Freitag, 26. August 2011

Fenster...Fenster...

Einige von euch haben in letzter Zeit schöne alte Fenster "ergattert", ihnen einen neuen Anstrich verpasst und irgendwo im Haus platziert. Das wiederum inspirierte mich, euch einige unserer schönen Fenster zu zeigen, die auch schon alle nicht mehr die Jüngsten sind. 
Was ich bisher von euch gesehen habe, war alles in weiß gestrichen... und wer mich kennt, weiß, dass es hier mit Sicherheit anders aussieht... ;o) 
Meine kleine Werkstatt hatte ich in einem meiner ersten Posts bereits kurz vorgestellt. Und hier befinden sich schon mal die meisten unserer alten Schönheiten: alte Bleiglasfenster aus England und Dänemark.

Zwei von diesen dreien hier haben so tolle Verschlüsse. Dem blauen Fenster fehlt dieses Prunkstück leider. Aber wir sind auf der Suche... 

Erst im Frühjahr haben wir in unserem Haus wochenlang umgebaut. Es wurden Wände versetzt, ein altes hässliches Bad raus gerissen und ein neues schönes errichtet. Und über der neuen Badezimmer-Tür wollte ich gerne ein Oberlicht haben. Und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, dann setze ich alle Hebel in Bewegung, um es zu verwirklichen. So ging ich mal wieder auf die Suche nach alten Fenstern und wurde auch fündig... und wie ich finde, ist dieses Oberlicht das Tüpfelchen auf dem i beim ganzen Umbau... aber davon berichte ich demnächst mal. Hier erstmal die Fenster...
Sieht das nicht unheimlich schön aus?! Ich freue mich jeden Tag darüber - und abends mit Beleuchtung!
In der Werkstatt stehen übrigens noch so einige Fenster, die bisher noch keinen Platz gefunden haben. Aber sie warten geduldig...


Im übrigen möchte ich meine neuen Leser begrüßen - es sind inzwischen 23 insgesamt, worüber ich mich sehr freue! Sind also doch ein paar unter den Bloggern, die sich gerne "mein buntes Bullerbü" ansehen :o))

Wünsche euch ein super schönes Wochenende!
Karina

Kommentare:

  1. Oh die sind wunderschön, ich habe auch mal beim Trödler ein altes gekauft, es steht im Garten und ist bunt, gelbes, grünes und ein bisschen rot und der Rahmen ist auch nicht weiß.
    Hab einen schönen bunten fröhlichen Abend und ggggglG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bullerbü ist wunderschön! Und deine Fenster echte Schmuckstücke.
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen