Freitag, 2. September 2011

Gut "behütet"...

...eigentlich ja "bemützt" - aber dieses Wort gibt es (noch) nicht. 
Habe in den letzten Tagen zwei Mützen gestrickt, die nun heute auf die Reise zu meiner Schwester gehen. 
Sie trägt momentan so eine "pflegeleichte Frisur" wie ich vor 12 Jahren. 
Die Wolle für beide habe ich bei Melanie von 100farbspiele gekauft. 
Das grüne Garn ist von UNISONO, 100% Merino, extra weich - mit Aloe Vera und Jojoba. 
Das blaue Garn ist von FILISILK, 70% Merino, 30 % Seide, sowas von kuschelweich... unglaublich! Das ist eigentlich ein Lace Garn, aber ich habe den Faden doppelt genommen und mit 5er Nadeln gestrickt. 
Die grüne Mütze ist mit 4er Nadeln gearbeitet. 
Nun hoffe ich, dass sie meiner Schwester gefallen und und sie ihren Kopf schön warm halten. 
Wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir bekommen gleich ganz lieben Wochenend-Besuch mit Hund. Da wird sich unsere Joy freuen! Ihre Tante Ayana kommt. So haben wir dann mal wieder zwei Labradore im Haus. Wird bestimmt turbulent... ;o)

Ach ja - da war doch noch was... wir haben heute HOCHZEITSTAG !! Schaut mal her - so sahen wir mal aus... am 02.09.1982 - jaaa... ist laaaange her. Seht euch nur die Brille an...! Und die Haare... gruselig!! Meine "Riesen-Welle" hielt auch nur, weil da der Inhalt von zwei Dosen Haarspray drauf war.
Und dann noch der Schnauzbart - da würde ich heute zum Rasierer greifen! Geht gar nicht...!!!



Herzliche Grüße aus Bullerbü von der Karina

Kommentare:

  1. Ich kenne solche Mützen auch, ich habe sie vor 5 Jahren für meinen Sohn gestrickt.
    Ich wünsche alles Gute zum Hochzeitstag und noch viele gemeinsame Jahre. Man kann es fast nicht glauben,dass zwischen den beiden Fotos von Dir so einige verzwickte Jahre liegen.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe,

    ich wollte glückwünsche dalassen, glückwünsche zu vielen gemeinsamen jahren, in denen ihr viel durchgemacht habt und dennoch zusammengehalten habt. ich hoffe, ihr habt einen schönen tag verbracht und hattet zeit zu zweit!

    alles liebe und auch an deine schwester die allerbesten wünsche! nora

    AntwortenLöschen