Sonntag, 4. September 2011

Herbst - Impressionen...

Ja, der Herbst ist im Anmarsch. Wir merken es, wenn morgens der Nebel noch im Tal liegt, die Wiese nass ist und die Stare zu Hunderten oder gar Tausenden sich hier in den Bäumen sammeln und uns mit ihrem Gezwitscher begeistern. 
Ich habe mal ein paar schöne Fotos zusammengestellt, die für mich typisch herbstlich sind. 
Das ist nunmal in erster Linie das bunte Laub. Sieht das nicht umwerfend schön aus?!
Hier sammeln sich die Kraniche auf dem Fischland-Darß... jedes Jahr ein gigantisches Naturschauspiel.

Im Herbst ist auch das Meer so schön wild - und meine Haare auch...


Und natürlich lässt es sich in dieser Jahreszeit wunderbar wandern... der urige Brunnen steht im Habachtal in Österreich. Dort waren wir im letzten September und haben auch sooo gut gegessen. Zum Beispiel...
 ... Germknödel mit Vanillesoße. Solche Gerichte sind doch auch typisch herbstlich, oder?!
Tut mir echt leid, dass ich mich entscheiden konnte, welche Herbstbilder ich einstelle - finde sie alle so schön. Da musstet ihr jetzt durch... aber es gibt Schlimmeres!

Mit dieser Bilderreihe möchte ich an Claudias Verlosung teilnehmen. Thema Herbst...! Und zu gewinnen gibt es dieses schöne Aquarell von ihr:
So ihr Lieben, das war es dann erstmal wieder von mir hier aus Bullerbü. Ich muss jetzt wieder husch husch ins Bettchen, meine Grippe auskurieren, denn ich will am nächsten Wochenende nach Potsdam...!!!
Aber vorher habe ich noch zwei kleine Herbst-Gedichte von Heinz Erhardt für euch: 

Im Herbst bei kaltem Wetter
fallen vom Baum die Blätter.
Donnerwetter!
Im Frühjahr dann
sind sie wieder dran.
Sieh mal an!

...und...

Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten, zu zerdrücken,
von selber sterben, so glaubt es mir,
dann steht der Winter vor der Tür.

Na, aber bis dahin ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit...! Vorher genießen wir noch den bunten Herbst.
Liebe Sonntags-Grüße von der Karina

Kommentare:

  1. Liebe Karina!
    Viiielen Dank für deinen lieben Kommentar! Und du hast Recht, ich komme aus der Gegend: bin in Hofgeismar geboren :o) Schön, dass dir meine kleine "Reise" gefallen hat :o) GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. P.S.:ich finde es gar nich schlimm, dass du so viele Bilder zeigst: ich finde sie nämlich allesamt wunderschöööön! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herbstimpressionen !

    Auch ich liebe den Herbst mit seinen tollen Farben.

    Einen schönen Wochenanfang mit ganz lieben ELCH-Grüssen

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine "Herbstschau". So schön.

    Wunderbar finde ich den Baum (Buche? huch .. ?) - so ein herrliches Gewölbe warm gefärbt. Toll.

    Und aber auch: die Meerfotos! Ich liiiieeebe ja das Meer - speziell die Ostsee - und bin viel zu selten da - und sauge mich an den Fotos fest.
    So zeigt mir Dein Herbstmeerfoto eine andere Seite des Gewässers - .... und auch Du passt wundervoll dahinein! :-)

    Danke fürs Zeigen - und einen frohe, neue Woche wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karina,

    ich finde das du eine wunderschöne Fotostrecke zusammengestellt hast. Es ist logisch, dass du damit direkt ins Lostöpfchen wanderst.

    Ich wünsche dir viel Glück!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    über Nicol`s Blog bin ich hier gelandet. Die Herbstbilder gefallen mir allesamt gut.
    Überhaupt spricht mich Dein Blog an und ich werde weiter lesen und auch wiederkommen.
    Vielleicht hast Du Lust mich auch mal zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karina

    Wunderschöne Bilder hast Du da auf Deinem Blog den ich per Zufall entdeckt habe. Bei Deinen Bildern hat man das Gefühl den Herbst schon riechen zu können. Ganz ganz schön ;-)

    Vielleicht hast Du ja mal Lust bei mir reinzuschauen..

    Nur das Beste für Dich,

    liebe Grüsse

    Monica

    http://heil-kraeuter-karo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Alles alles Liebe und Gute zum 12. Geburtstag!
    Ich wünsche dir von Herzen nur das Allerbeste, weiterhin gaaaaanz viel Gesundheit und dass alles so wird, wie du es dir vorgenommen hast!
    Ich drück dich jetzt mal ganz fest! Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
    GGGGGLG Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder hast du da geschossen :-))
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen