Freitag, 4. November 2011

Naturschauspiel...

Hat irgendjemand von euch Nordlichtern auch Mitte Oktober diesen
Wahnsinns-Himmel
gesehen???
Unser Hausfotograf ist gleich rauf auf den Dachboden und hielt die Kamera aus dem Fenster.
So intensive Farben!!! Das war am nächsten Tag echt Gesprächsthema hier im nörlichen Schleswig-Holstein.


Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Foto ich am schönsten finde,
gibt es gleich noch ein paar hinterher... ;o)




*


*

*


*


Früher sagte meine Mama immer, wenn der Himmel so schön rot war, dass das Christkind mit den Engeln schon Plätzchen backt. Aber auch ohne diese Vorstellung bin ich hin und weg von soviel Schönheit.

Auf dem letzten Foto spiegeln sich die Himmelsfarben in der Schlei.
Traumhaft - oder?

Heute war ich übrigens mit meinem Mann und meinem Sohn zur "Haushaltsauflösung" einer kleinen Gärtnerei. Was wir da alles bekommen haben, zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Morgen müssen wir erstmal unseren Garten umgestalten... ;o) 

Ganz liebe Grüße, 
Karina

Kommentare:

  1. Das mit den Engelchen und den Plätzchen war auch mein erster Gedanke! Soo schön, die Bilder!



    Lieben Gruß vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch genau den gleichen Blick, nur etwas mehr rechts ;o)))Na das muss ja DER Traum gewesen sein in der Gärtnerei, oder...??
    Und das mit den Engelchen die Plätzchen backen kenn ich auch, nur "bei mir" ist es so, wenn der Himmel blau ist mit Dämmerung und etwas "rotem" Horizont...aber egal---weiterbacken..;o))

    Liebe Grüße von nebenan Melanie

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sind schöne bilder zum träumen!
    und "haushaltsauflösung in der gärtnerei" klingt spannend :)
    neugierige grüße schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Bilder. So ein feuerroter Himmel. Fantastisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja wir haben es auch schön hier ;-)
    Die Plätzchen-backen-Geschichte finde ich auch immer wieder schön, und fällt auch mir immer ein wenn ich so einen Himmel sehe.
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Was ein toller Abendhimmel! Ich hätte mich auch für kein Bild entscheiden können :o) Sie sind alle schöööön!
    Oooooh, da bin ich ja mal gespannt, was ihr alles ergattern konntet :o)
    GGLG und ein schönes We! Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wunderschön.Ich habe hier oft so einen Himmel,und man muss schnell sein mit der Kamera.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Fotos hätte ich mich auch nicht entscheiden können! Einfach nur traumhaft schön...

    AntwortenLöschen