Montag, 28. November 2011

So schön ist Flensburg...

...im Advent...

*
*
 *
 *
*
*

Schön, oder?!
Ich liebe es, in dieser Jahreszeit dort zu bummeln...!

Habt einen guten Start in die neue Woche
und genießt die Adventszeit, wenn möglich, ein wenig.
Es ist ja nämlich eigentlich eine besinnliche Zeit...
Viel zu oft setzen wir uns selber unter Druck,
weil wir noch dies und das erledigen wollen.
Für mich war es gestern der erste 1. Advent ohne Kranz,
ohne die obligatorischen 4 Kerzen und ohne Tannenzweige.
Habe mich vertüddelt und es dann irgendwie nicht mehr
auf die Reihe gekriegt, welche zu besorgen.
Ja - sowas passiert.
Der Strohkranz liegt noch nackt hier rum und wartet auf die Zweige.
Und wisst ihr was? Es geht...!!!
Eine einfache Kerze im hübschen Glas morgens beim Frühstück
war vollkommen ausreichend.
Und ich habe es überlebt... hätte ich nie gedacht. ;o)

 Also lasst es locker angehen und genießt die Zeit bis Weihnachten!
Eure Karina

Kommentare:

  1. Ja, so kleine Gässchen und schnuckeligen Häuschen haben immer etwas Märchenhaftes, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.

    Das mag ich auch sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre gerne auch mit durch diese wunderschönen Gässchen gebummelt. Diese Bilder haben für mich was magisches und ich glaube, ich wäre sofort in Weihnachtsstimmung!
    Lass es wirklich ruhig angehen, ich bemühe mich auch jedes Jahr darum.... ;O)
    Liebe Güße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    das sieht ja toll aus. Ich liebe es auch in der Weihnachtszeit zu bummeln. Leider setze ich mich auch immer unter Druck. Dekorieren, bummeln gehen, Plätzchen backen, Adventskaffee uuuuu.
    Mein Mann und mein Sohn haben dann auch noch Geburtstag in der Adventszeit. Ist immer nicht so einfach, sich nicht zu stressen. Einen Adventskranz habe ich schon ewig nicht mehr. Ich mnag auch die Kerzen so ganz gerne mit etwas grün drumherum, reicht auch.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wunderschön aus! Da wäre ich jetzt auch gerne! Ich habe auch noch nicht alles zusammen, aber 4 Wochen hat man ja auch Zeit ;)) GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Ich mag Flensburg auch, bin leider zu selten da. Vielleicht ändert sich das bald. Ein Tochterkind zieht am kommenden Wochenende nach Flensburg, sie studiert dort und hat endlich eine Wohnung gefunden, genau zwischen Innenstadt und Uni *freu*

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Gassen,wunderschöne Geschäfte.Da würde ich auch gerne bummeln gehen.
    Ja man macht sich oft selber Druck mit allen Dingen die man meint erledigen zu müssen.Ich hatte dieses Jahr auch zum ersten mal die Deko sehr spät am Start.Es gibt manchmal eben wichtigeres.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe karina,
    das erste bild gefällt mir am besten.
    und soll ich dir was sagen? ich hab so gut wie alle geschenke beisammen, denn ich bestehe auf meiner gemütlichen und besinnlichen vorweihnachtszeit!
    wir basteln jetzt viel, und besuchen jeden advent ein anderes kleines dörfchen :)
    ich wünsch dir auch eine wunderschöne zeit, liebe grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja aus wie im Märchen. Lebkuchen an Fensterläden, enge Gassen, schön geschmückte Fenster. Herrlich, wenn man ganz entspannt dort bummeln kann. Leider ist die Adventszeit manchmal gar nicht so besinnlich, sondern von Hektik geprägt. Da sind Geschenke zu besorgen, Wohnung zu putzen, zu backen und vieles mehr. Aber manchmal muss man auch mal durchschnaufen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hej Karina,

    hihi... ich muss wohl mal wieder nach Flensburg! Schöne Bilder hast Du gemacht. Aber ich finde, dass die Rote Straße auch mit die Schönste ist...

    Ich hätte den Weihnachtsmarkt schon absagen können, aber Du weißt ja... man fühlt sich ja verpflichtet. Es war ja insgesamt ganz ok, weil ich den Wind im Rücken hatte.

    Liebe Grüße & bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. OMG - so viele liebevolle & wunderschöne Details - herrlich, vor allem die süßen Fensterläden mit den Lebkuchen sind einfach zu niedlich :-)♥:-)

    Zu dem Wollpost schreib ich besser gar nix, ich "darf" keine Wolle mehr kaufen, bevor ich mich nicht auf 10 Kilo runtergearbeitet habe *hrmhrmräusperhüstel*

    LG Bianca

    AntwortenLöschen