Mittwoch, 21. Dezember 2011

Endspurt...

Ihr Lieben, 
 jetzt geht es in den Endspurt.
Dreimal werden wir noch wach... heissa, dann ist Weihnachtstag.
Jedenfalls Heiligabend.
Und weil ich dafür noch so einiges zu erledigen habe
und das auch in Ruhe machen möchte,
werde ich mich jetzt für die nächsten Tage etwas zurück ziehen.

Doch vorher gibt es noch ein kleines Gedicht,
das ich im großen "www" gefunden habe.
Stammt also nicht aus meiner Feder!
Ich denke, mit diesen Versen ist alles gesagt...! ;o)

Ich wünsch mir einen Zwischenraum
für alles, was ich nicht getan
und einen Mini-Weihnachtsbaum
als Dämpfer für den Größenwahn.

Ich wünsch mir frisch gebacknes Brot
Mit etwas Käse oder Wurst,
ein Gläschen Rotwein, doch zur Not
schmeckt ja auch Wasser, hat man Durst.

Ich wünscht, dass man es nicht vergisst
beim weihnachtlichen Zelebrieren,
wie schmerzlich es für jene ist,
die einsam hungern oder frieren.

Ich wünsche mir ein Parlament

aus Wahrheit und Gerechtigkeit;
nicht einen Ort, wo man verpennt
das Volksvertraun und Menschlichkeit.

Ich wünsche ja so viele Sachen,

die man jedoch nicht kaufen kann.
Sind Dinge, nur zum Selbermachen.
Wie wär’s fing man damit jetzt an?

Ich wünscht es gäbe einen Knall,

durch den die Welt endlich erwacht
und allen wünsch in jedem Fall
ich eine schöne Weihnachtsnacht.


Ruth-Ursula Westerop   www.ruth-ursula-westerop.de
1927-2010
 
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen...
Habt alle ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Lieben!
Bleibt gesund und fröhlich
und vergesst nicht...
...es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen!

In diesem Sinne - FROHE WEIHNACHTEN !!!

- Weihnachtsmann mit Funkelstern auf Treibholz -


Eure Karina

Kommentare:

  1. Dem ist wirklich nicht hinzu zu fügen.Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.Mit viel Ruhe und Besinnlichkeit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    dir auch vn Herzen superschöne, gemütliche Weihnachtstage mit ganz viel Fröhlichkeit!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    dir auch ganz schöne Weihnachten mit deinen Lieben und vielleicht ein handbreit Schnee an Heiligabend.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Dank Karina für das schöne Gedicht. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest, mit Zeit zum Innehalten und vielen kleinen Dingen, die Dein persönliches Weihnachten zu einem Fest machen.

    Lieben Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank und das wünsche ich dir auch ein schönes Weihnchtsfest und ein gutes neues Jahr dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, auch ich wünsche dir ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für`s neue Jahr.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina, vielen Dank.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute. Ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

    Ganz lieben Dank noch einmal für die Tolas, die heute angekommen sind. So liebevoll verpackt. Ich freue mich riesig darüber.

    Viele herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  11. hey du liebe,

    auch ich wünsche dir und deiner familie wundervolle weihnachten, gesundheit, zufriedenheit und viel lachen!

    verbringt schöne tage!

    Nora

    AntwortenLöschen