Dienstag, 10. Januar 2012

Alles für die Katz`...

Nein, nicht alles, aber doch schon recht viel.
Unsere fast 12jährige Ronja sucht sich immer wieder mal 
einen neuen Platz fürs Nickerchen.
Und seit wir vor ein paar Tagen mal wieder den alten Ohrensessel
aus dem Gästezimmer ins Wohnzimmer geschleppt haben,
ist DIES natürlich ihr Lieblingsplatz. Zur Zeit... mal sehen, wie lange noch.


*

Hier in voller Größe.
Altes Handtuch drunter muss sein... sie fusselt so.
Und nein, sie ist NICHT schwanger... sie trägt schon seit vielen Jahren
diese Übergröße. Ihr solltet sie mal sehen, wenn sie gerade wieder
ein komplettes (!) Wildkaninchen verspeist hat...
Ja, ihr habt richtig gelesen. 
Sie ist eine Raubkatze, nachts immer unterwegs.
Und da es in unserem Dorf Unmengen von wilden Häschen gibt,
steht immer mal wieder eines auf dem Speiseplan.
Und das wird wirklich KOMPLETT aufgefressen!!!
Tagsüber liegt sie dann irgendwo im Haus und hält ihren
Verdauungsschlaf... ;o).

Übrigens - bestimmt hat die eine oder andere von euch
auch dieses Buch hier, oder?
Wir sind schon sooo lange auf der Suche nach
so einem langen Gesinde- oder Klostertisch.
Falls mal jemand einen solchen "übrig hat"... denkt an mich - danke!


Ansonsten herrscht hier im Hause "MAL SO * mal so" 
momentan ein wenig Ruhe nach dem Sturm 
der vergangenen drei Wochen mit all seinen Festtagen... 
Weihnachten, Silvester, Neujahr und gleich zwei Geburtstage... 
...nun ist erstmal Pause.
 
Die Bären (handgemacht - aber nicht von mir)
sitzen mit ihren Wintermützen und warten auf den Schnee.


Sehen irgendwie "bedröppelt" aus, die zwei.

Ich bin dann mal wieder weg... hab noch was zu erledigen.
Lasst es euch gut gehen!

LG, Karina

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch,das ist gut.
    Ronja macht es richtig bei dem Wetter ;-) sie trägt Übergröße...tztz..lass sie das mal nicht hören .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina ... Eure Katze lässt es sich ja gut gehen . Wenn sie kaninchen / Hasen vertilgt , dürfte sie leider net bei uns wohnen . Ich glaub , mein Sohn würde die Katze killen ... ;-)

    Schönen Dienstag noch .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    eure Ronja ist ja wirklich goldig. Ich mag so gerne Katzenschlafbilder, danke.
    Lass es dir auch gutgehen.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Nach einem Kaninchen bräuchte ich aber auch einen Verdauungsschlaf :-) Ich fussele aber nicht ;-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hallo karina,
    dankeschön, das haste schön gesagt :)) und mit dem Kleiderschrank bist du schon nah dran, aber es ist trotzdem keiner, darfst noch zweimal raten :)
    hoffentlich ist "mein freund, der Maler" am Freitag fertig.
    alles liebe von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karina,
    die Ronja sieht total niedlich aus bei ihrem Verdauungsschläfchen. Unsere Rambo trägt auch Übergröße, allerdings hat die das ohne Hasenjagd geschafft.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte und eine sanfte Streicheleinheit für Ronja

    AntwortenLöschen
  7. jaja... unsere katze mützelt neuerdings am liebsten auf der bügelwäsche.... wenn nicht am fußende meines jüngsten oder in der holzkiste ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen