Samstag, 14. Januar 2012

Danke...!


Ich danke euch für die guten Wünsche an unseren Wauzi  !!
Beim Tierarzt ist alles gut gegangen - Kralle ist gezogen worden,
wächst auch wieder nach.

Allerdings kommt oft ein Unglück nicht allein...
vorhin wurde Joy doch glatt bei ihrem ersten Spaziergang nach der Op.
von einem Schäferhundmischling angegriffen und gebissen!!!
Dieser Hund wohnt hier im Dorf und ist bekannt für seine Aggressivität.
Er springt locker über den Zaun und greift andere Hunde an.
Seit langer Zeit ärgere ich mich schon darüber, bisher waren wir
aber noch nicht selbst betroffen, hatten Glück.
Von anderen Hundebesitzern weiß ich, dass ihre Hunde schon gebissen wurden und immer wieder attackiert werden.
Jetzt ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Ich habe mich soeben ans Ordnungsamt gewandt und erwarte,
dass die beiden Hunde dieser Familie (sie haben nämlich zwei davon)
einem Wesenstest unterzogen werden und ggf. eine Maulkorbpflicht
auferlegt bekommen. Desweiteren erhoffe ich mir, dass sie ihren
Gartenzaun erhöhen müssen.
Bin gespannt, ob und was ich am Montag für eine Antwort erhalte.


Fotos, die wir zur Dokumentation gemacht haben, erspare ich euch lieber.
Ich hoffe, dass der Rest des Wochenendes ruhiger verläuft...
...und die Wunden gut heilen.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. oh nein! dein armes hunderl! das reicht aber fürs ganze jahr. ein ganz liebes *knuddel* von mir! und hoffentlich hat es für die hundebesitzer konsequenzen, damit sowas anderen in zukunft erspart bleibt. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... na das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Bei manchen Hunden machen wir auch einen großen Bogen! :o(

    AntwortenLöschen
  3. Oh je die arme Joy.Ich hoffe das du Erfolg hast beim Ordnungsamt.Ich kann so manches Verhalten von Hundehalter nicht verstehen.Ich habe selber 2 Hunde,aber es gibt einfach Dinge die gehen mal garnicht.
    An Joy gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch wie blöd. Arme Joy. Ich kenne solche Vorfälle leider auch (zur Genüge) Ich finde es genau richtig, dass du das Ordnungsamt eingeschaltet hast. Ich hoffe Joy hat es nicht so arg erwischt. Gute Besserung für die Maus.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche ganz schnelle und gute Besserung dem Wauzi, und Euch beiden einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen