Dienstag, 31. Januar 2012

Düt un Dat...


Immer öfter denke ich darüber nach, 
dass mein Blog-Name "MAL SO * mal so" 
eigentlich gar nicht mehr dem entspricht, was ich mir anfangs
dabei gedacht hatte.
Ich hatte es doch eigentlich mehr aufs Malen bezogen...
...aber das bleibt immer mehr auf der Strecke,
seitdem ich im Wolle-Laden arbeite.
Wen wunderts da, dass hier nur noch die Stricknadeln klappern...!

Hab mir an den letzten beiden Abenden einen warmen Loop
aus herrlicher Baby-Alpaka gestrickt.
Der Winter zeigt uns doch, dass er es noch kann!!!



Und ich liebe einfach diese Naturtöne...!

Und was ich noch liebe, sind diese beiden Helferlein im Haushalt:


Town Talk, ein herrlich duftender Wachs für Holzmöbel.
Links der Bienen- und Carnaubawachs und rechts mit Orangenoel.
Diesen Reinigungs- und Pflegewachs gibt es seit über 100 Jahren.
Hat sich also bewährt.
Und da bei uns längst nicht alle Möbelstücke ein Farbkleid tragen,
- und wir als Jäger und Sammler haben viele alte Möbel -
duftet es hin und wieder nach diesem tollen Wachs.
Mal so - und mal so...!  ;o)
Heute Orange...

Aber ich zeige euch heute mal unsere 
"weiß-rot-bunte" Ecke des Hauses - ein Stück vom Wohn-Esszimmer.


***


***



Das Regal auf dem ersten Foto war mein Fang am Samstag bei e..y.
Und ganz hier aus der Nähe, konnten wir gleich abholen.
Da kommen nun meine ganzen Handarbeitsbücher und -hefte
sowie die Wollkörbe rein. :o)

Der alte Ohrensessel ist Katze Ronja´s Lieblingsplatz geworden.
Darum liegt da nun auch ständig ein Handtuch drauf...
Aber ab und zu - wenn ich mir die Zeit zum Lesen nehme -
gehört der Sessel mir.
Ich mag es sehr, dort neben dem Ofen und am Fenster zu sitzen.
Dann kommt noch der Fußhocker davor und nichts
kann mich mehr weg locken... ;o)

Vielen Dank schon mal an Bine und Gisa für eure Tauschangebote.
Aber bevor ich mich entscheide, hoffe ich doch auf noch
das ein oder andere Angebot.
(Gestriger Post - wer will noch mal, wer hat noch nicht?)

Habt alle einen schönen Tag mit frostigen Temperaturen und Sonne!
Liebe Grüße von der Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    Schön sieht es bei dir aus.....Du musst auch unbedingt noch ein genaueres Bild von deinem traumhaften kleinen Tischchen am Fenster machen.....das ist soooooo schöööön, sieht man fast nicht auf dem Bild.....(ich kenn es ja im Original)...Nachher im Laden schau ich erstmal auf die Liste, welche Wolle Du dir da mitgenommen hast, der Loop sieht klasse aus....

    Leider kann ich dir kein Tauschangebot machen, wenn ich von etwas genug habe, dann Wolle ;o))))))))))))))

    Liebe von nebenan Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karina,
    also "mal so mal so" passt doch. mal malen mal stricken, weiße Möbel, braune Möbel, mal dieser Wachs mal jener :)
    ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag, liebe grüße schickt dir
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schal schaut so schön und warm aus, mit Stricken hab ich es irgendwie nicht so, momentan nähe ich gern und Farbe muss auch momentan sein.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm den Platz vor dem Ofen!!
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. euer wohnzimmer gefällt mir sehr gut! ich hab aber ein paar fragen zum kerzenleuchter: zündet ihr die kerzen regelmäßig an und geben sie auch wirklich licht, oder ist er eher dekoration? ich seh aber keine andere deckenbeleuchtung... mit so einem leuchter liebäugel ich nämlich schon lange, hab aber bedenken, dass wir dann im finstern sitzen. lass mich an deinen erfahrungen teilhaben ;) lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  6. ...auch ich finde Mal so mal so passt sehr gut, darfunter kann man sich ALLEs vorstellen und das ist mal was ANDERES...

    Schön sieht der Schal aus, ich mag auch so sehr diese Töne und wenn ich im Wollladen arbeiten würde , oje dann wäre mein Blog wohl auch voller Wolle!
    Bei dir sieht es richtig gemütlich aus, da würde ich mich auch auf mehr Bilder freuen ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich habe ich mein Blog eröffnet um meine selbstgestrickten Socken zu zeigen und was mache ich jetzt gerade?
    Und meine Malblog verkümmert auch gerade.
    "Mal so mal so"
    Jetzt ist es eben so.
    Dabei freue ich mich immer wenn ich mal wieder was von dir gemaltes sehe.
    Wunderschön euer Wohnzimmer,liegt warscheinlich auch am ROT,"lach"
    Jetzt zu unserem Kater.
    Er würde immer dünner und trink furchtbar viel.
    Jetzt muss er morgens und abend mit Insulin gespritz werden.
    Aber auch nur wenn er genug gefressen hat.
    Aber jetzt nach schon drei Jahren sieht man das die Krankheit ordenlich an ihn gezerrt hat.
    Wie sagt man so schön bei Diabetes:
    Es fehlt die Süße des Lebens."
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch sieht es wunderschön und gemütlich aus :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen