Samstag, 28. Januar 2012

Na bitte, geht doch...!



So macht man kleine Jungs glücklich...!
Nachdem ich die erste blau-melierte Mütze mit einem Blümchen versehen
und der Emma vermacht hatte,
sind inzwischen nun zwei weitere Mützen dieser Art entstanden - 
natürlich mit Bommel, und der Hannes ist überglücklich.

Eine in dunkelblau / petrol mit großer Bommel...


 

...und eine in mittelblau / türkis mit kleinerer Bommel.
Aber Bommel ist bei Hannes Pflicht bei einer von Oma gestrickten Mütze.


 Sein Pulli ist auch fertig - leider nicht ganz so akkurat,
kleiner Schönheitsfehler beim Ärmel einnähen. :o(
Beim nächsten Pulli werde ich wieder gerade hoch stricken
ohne "Ärmel-Ausschnitt".


Und gestern gab es noch eine neue Tischdecke für den Esstisch.
Ganz "old school"-mäßig... Wachstischdecke mit Tupfen in rot / weiß.
Das macht fröhlich !!!


Dazu ein paar Zweige von der Zierpflaume aus Nachbars Garten,
so lässt sich der doch noch erschienene Wintereinbruch ertragen.


 Und für die liebe Rosine habe ich auch mal (wenigstens einen Teil)
meiner Staffelei fotografiert. Sie wollte meine mal sehen, die schon so
ziemlich bekleckert ist. Ihre hat sie doch so schön beklebt. 


Ist halt farbenfroh und benutzt... ;o)

Und damit ich der Maike auch endlich mal ihrer Bitte nachkomme,
ein Foto von unserer Terrasse zu zeigen, jedenfalls das Eckchen,
das ihrer so ähnlich sieht, mache ich das dann auch gleich.

*

Es sind nur Ausschnitte, aber Maikes Terrasse hat auch diese Holzumrandung
und sie hatte letztlich auch ähnlich dekoriert. ;o)

So, das langt für heute - jetzt muss ich mich um e..ay kümmern.

Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
von der Karin 
(das "a" lasse ich ab jetzt mal weg, das passt sowieso nicht zu mir!) 

Kommentare:

  1. Die Mützen sind sehr schön geworden und auch der Pulli gefällt mir sehr gut. Ein ähnliches Wachstuch habe ich neulich in einem Utensilo vernäht. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Coole Mützen :-) Toll, wenn der Kleine Omas Mützen so gern mag.

    Deine Terrassendeko ist klasse! Ich hab da irgendwie immer kein Händchen für, aber ich bemühe mich redlich.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen