Montag, 16. Januar 2012

Sonntagsspaziergang


War das ein herrliches Wetter am Wochenende!!!
Da haben mein Lieblingsmann und ich mit Joy doch mal wieder einen
besonders schönen Sonntagsspaziergang gemacht.
Ich nehme euch mal mit...

Zuerst geht es in den "Zauberwald", 
an einigen kleinen Gräben und Teichen vorbei.



Eine hauchdünne Eisschicht kann man auf dem Wasser erkennen.
Die Stimmung ist sowas von einmalig - Meisen zwitschern
und ein Specht hämmert fleißig an einem alten Baum - ein Sonntagsarbeiter, der sich wohl keine Ruhepause gönnt... ;o)

Wenn man dem Waldweg folgt, geht es irgendwann ein bisschen bergab
und wir kommen an das Schlei-Ufer.
Die Schlei ist ein Ostseefjord und führt von Schleimünde bis Schleswig.
Wir stehen hier zwischen Kappeln und Schleimünde.
Selten mal ist das Wasser so spiegelglatt und ruhig...


Genau gegenüber von unserem Standort stehen
drei urgemütliche Reetdachhäuser.


Auf unserer Seite ist ein bisschen Strand und ein breiter Schilfgürtel.
Am Horizont irgendwo beginnt die Ostsee...
 

Und da wollen wir dann auch noch hin. 
Also gehen wir wieder hoch in den Wald, 
machen unseren Rundweg hier zu Ende, vorbei an weiteren
märchenhaften Bäumen und Tümpeln,
gehen zum Auto und fahren noch bis zum Ostseestrand,
um dort den Spaziergang mit einer ausgiebigen Toberunde
zu beenden, die Sonne zu genießen und überhaupt...


Joy taucht nicht nur ihre kaputte Schnute in das heilende Salzwasser.
Sie nimmt auch erstmal ein ausgiebiges Bad und schwimmt
ein paar Meter raus... tapfer, tapfer...!!
Mir ist das definitiv zu kalt zur Zeit. ;o)

Ich habe im Wald ein bisschen Moos und ein paar Äste mit Moosflechte
gesammelt und werde diese für eine nette Garten-Deko mit verarbeiten.

P.S.: Ein freundlicher Herr vom Ordnungsamt hat vorhin mit mir telefoniert.
Wir sind nicht die ersten, die sich über diesen aggressiven Hund beschweren...
Somit wird jetzt wohl gehandelt. Mal sehen, ob sich die Hundebesitzer
auch an die Vorschriften halten.

Wünsche euch allen einen super Start in die Woche!
Ich darf nachher wieder ins Wolle-Lädchen :o))

Liebe Grüße, eure Karina


Kommentare:

  1. Da hat wohl jeder gestern das schöne Wetter genutzt.Heute regnet es schon wieder.Bin gespannt ob sich da bei was tut mit dem Hundenachbar.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow wunderschöne Fotos. Danke, dass du uns mit auf deinen Spaziergang genommen hast.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Wetter war wirklich einladend für Spaziergänge. Ich habe es für meine Joggingrunden endlich wieder einmal nutzen können, und seit dem hat sich mein oller Schnupfen verabschiedet.

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder ,wir waren auch am Wochenende am Wasser.
    Hatte leider auch keinen Fotoapparat mit.
    Kann man ja auch nicht überall mit schleppen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen