Donnerstag, 12. Januar 2012

Winter-Wunder-Land...

So einen herrlichen Winter hatten wir genau vor 2 Jahren.
Und nun...???
Regen - Regen - Regen... und ein Sturm, bei dem man alles anbinden muss!

Wie schön sind doch da diese Fotos anzusehen,
die ich im Januar 2010 von unserem Haus und Garten gemacht habe.


*
*

Schnee und Sonne - da kommen die Farben unseres Hauses
so richtig schön zur Geltung.
Und bei den Nachbarn waren die Schneeverwehungen so hoch,
dass die Bäume halbhoch verschwanden!

 *

Klasse, oder?!
Heute dagegen versuche ich krampfhaft mit ein paar Blümchen
wenigstens ein klein wenig Licht in die Wohnung zu bringen.
Aber es gestaltet sich schwierig - man muss nur das Küchenfenster ansehen...


Es wird gar nicht hell heute und der Regen peitscht waagerecht
durch die Luft.
Ich mache das Beste draus und widme mich weiterhin
dem Ausmisten und Sortieren der Schränke.
Und nachher dürfen die Stricknadeln wieder klappern.

Stürmische Grüße von der Ostsee schickt euch die

Karina

Kommentare:

  1. Euer Haus ist ja schön, vor allem im Schnee. Das erinnert mich irgendwie an Astrid Lindgren und ihre wundervollen Geschichten :-) Wir haben auch nur Regen, grau, Wind, Regen, grau, Wind usw. usw. usw. Ich lasse mir davon aber nicht die Laune verderben - oder versuche es zumindest.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du lebst aber in einem wunderschönen Haus.Die Farbe gefällt mir und die Tür auch.
    Ja letztes Jahr und davor das Jahr hatten wir Schnee,aber das Wetter jetzt ist zum davon laufen.Hier stürmt es wie verrückt und regnet dazu.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir mögen unser Haus inzwischen auch sehr gerne. Aber wir haben es auch im Laufe der 20 Jahre, in denen wir jetzt hier leben, Stück für Stück "umgemodelt".
      Die schöne Haustür (ich nehme an, du meinst die Doppeltür), führt übrigens in die Werkstatt, liebevoll Refugium genannt. Sie stammt aus einer alten dänischen Kate und ist über 200 Jahre alt. Habe lange nach ihr gesucht.

      Löschen
    2. Ja die Doppeltür,die ist der Hammer,wunderschön.....so eine suche ich auch noch,da wir im neuen Haus unser Carport um,bzw ausbauen wollen.
      LG
      Nicole

      Löschen
    3. Da kann ich dir nur raten, mal in Dänemark bei "unserem Trödler" vorbei zu schauen!! Er hat einen alten Hof in der Nähe von Tondern, da stehen etliche Türen. Manche schon aufgearbeitet und viele noch so, wie er sie bekommen hat. Sag bescheid, wenn du die Adresse brauchst.
      LG, Karina

      Löschen
    4. Die kannst du mir gerne per mail mitteilen.Das wäre wirklich lieb.Sie darf auch unbearbeitet sein(hihi,was für ein Wort) denn das machen wir dann passend.
      LG
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Karina,
    hattet ihr 2011 keinen Schnee? Bei uns war ja massig an Schnee vorhanden. Einerseits bin ich froh, dass ich nicht fegen muss, aber der Regen geht mir jetzt auch auf die Nerven. Heute Morgen schien erst die Sonne, da dachte ich, ich müsste meine Fenster putzen aber ab Mittag, kamen wieder Sturm und Regen, sodass ich hier mit Licht sitze und schaue, was in der Bloggerwelt so los ist.
    Euer Haus gefällt mir richtig gut, so fröhliche Farben.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Angi, da hatten wir genau so viel Schnee. Aber ich stolperte vorhin über diese Fotos. Und weil da die Sonne so schön scheint, war mir einfach danach, sie euch zu zeigen.
      Denn dann leuchten die Farben des Hauses besonders herrlich. :o)

      Löschen
    2. Wer hat an der Uhr gedreht...???
      Irgendwie ist hier der Zeitanzeiger schon wieder völlig konfus...!!! Es ist genau 17 Uhr!!!

      Löschen
  4. Dein Haus ist wirklich schön!!! Ich mag die Farben sehr!
    So,n bisschen Schnee wäre nicht schlecht, dann hätte ich wenigstens Lust mit Hund und Kind rauszugehen, aber hier ist das Wetter ähnlich schlecht.
    Da haben auch Hund und Kind, keine Lust vor die Tür zu gehen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. bei uns war heute soo ein schöner tag! zwar auch kein schnee, aber das soll sich schon bald ändern, wenn die meteorologen recht haben. wunderschön sieht euer haus aus! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  6. Mit Schnee sieht komischerweise alles irgendwie Anders aus.
    Wenn man mal absieht ,wie schwierig doch das Autofahren war ,vermisse ich schon die letzten zwei Winter mit dem Schnee.
    Schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Schnee macht immer noch einen schönen Winter, auch wenn manche froh sind diesen nicht schaufeln zu müssen. Gute Idee, ein paar Winterfotos aus verschneiten Zeiten aufzulegen. Schneelose Grüsse aus dem Norden.

    AntwortenLöschen