Samstag, 4. Februar 2012

Früh morgens in Bullerbü...


Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute früh ging nicht nur die Sonne auf - sondern auch mein Herz.
Soviel Schönes so kurz nach dem Wachwerden... 
das ist schon fast nicht zum Aushalten!
Klar habe ich (meistens) schnell die Kamera zur Hand
und kann euch deshalb an meinen (nicht nur) 
Naturerlebnissen teilhaben lassen.

Kurz vor 8 machte Petrus das Licht an über der Ostsee
(die hier leider nicht zu sehen ist, weil Häuser und Bäume davor sind).



 Er knipste es nicht einfach an... nein... er drehte langsam am Dimmer.

 *
 *
 *

Und dann kamen auch bald die ersten Frühstücksgäste...


Das Mäuschen wohnt unter unserer Holzterrasse und ist noch vor den Vögeln an der Futterstelle. Fallen doch immer ein paar Körner auf die Erde...
Erstmal gucken, ob die Luft rein ist - und dann aber fix...!


 Schnell was holen und ZACK wieder zurück in Sicherheit.

 
Da sieht sie fast aus wie ein Wildschwein im Miniformat ;o)

Danach sind dann auch die Vögel erwacht.
Heute mal zu allererst 14 Amseln... hier eine kleine Auswahl.

*

Und nachdem Joy dann auch noch ihre Schmuse-Einheiten
bekommen hat, konnten wir dann auch frühstücken. ;o))

*

Ein gemütlicher Samstagmorgen in der Villa Kunterbunt...


Gut gelaunte Wochenendgrüße von der Karin  :o) 

Kommentare:

  1. schön, dass du uns einen einblick in deinen morgen gewährst. zum staunen, zum schmunzeln und laut lachen sind deine fotos. ich wünsch dir ein schönes wochenende! mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder. Die Maus sieht ja wirklich aus wie ein Mini-Wildschwein. Joy ist ja witzig. Ich dachte immer nur unser Labbi würde denken er wäre ein kleiner Schoßhund. Jetzt bin ich sehr beruhigt *lach
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe!!!!

    Natürlich wird Joy unseren Willow kennenlernen!!! Gib ihm noch etwas Zeit und den zweiten Impfschutz, dann ist es auch schon frühlingshafter sein und DANN... Juhu!!!!

    ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    P.S. Deine Bilder sind genial, aber ich hoffe, dass ich nie so ein Bild von Willow und dem Wunscherfüller machen muss... der Wunscherfüller wird ja beim ausgewachsenen Willow zusammenklappen... die Maus ist der Brüller!

    AntwortenLöschen
  4. Lach...Merle will ich immer so auf meinem Armt,geht gerade noch.Nur bei Kira mit 43 Kg geht das nicht mehr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin

    Die Maus sieht ja wirklich auch wie ein Wildschwein. Soooo süss. Tolle Bilder von der aufgehenden Sonne, wunderschön.

    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir.

    Liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  6. Sehr genialer Blog, habe herzhaft gelacht! Danke! :-D

    AntwortenLöschen
  7. Von solchen Morgensonnenaufgangsbildern kann ich auch gar nicht genug bekommen. So wunderschön.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen