Montag, 13. Februar 2012

Immer wieder Pippilotta...


Das ist Recycling... drei x Pippi Langstrumpf...
...in ein und dem selben Kostüm.
Habe ich vor vielen Jahren mal zurecht geschnippelt und genäht.

Zuerst für Tochter Nele 1991



...die hier ganz brav und untypisch für eine Pippi Langstrumpf
bei der Nachbarin fürs Foto still steht...

...dann 1993 Sohnemann Lukas...


...die Pistole musste mit... ;o)

...und dann... viele Jahre später... Enkelin Emma...


...mit Echthaar, ohne Waffen und total bezaubernd...!!!
Müsste Frühjahr 2008 gewesen sein.

Wird doch immer wieder gern genommen,
die
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

Fröhliche und sonnige Grüße aus Bullerbü !!

Kommentare:

  1. Pippi das große Idol meiner Kindheit :-) Schön, dass dein Kostüm so großen Anklang findet und es so weiter gegeben wird. Es sieht auch toll aus. Meiner Enkelin kann ich leider nur mit Prinzessin, Dornröschen oder Meerjungfrau kommen. Da sie aktuell aber nicht in der Nähe wohnt fiel Kostüm schneidern mangels Anprobemöglichkeit leider aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt genial, liebe Karin. Meine Faschinskostüme hat auch meine Schwester "aufgetragen", ich kann mich da ans erste erinnern: meine Mutter hatte einen Fliegenpilz genäht. Irgendwo gibt es bestimmt noch (Schwarz-Weiß)-Fotos davon.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. nein, wie süß! meine tochter war auch mal pippi. muss ich glatt mal die fotos suchen (das war noch vor der digi-ära!) lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  4. Huuuuch, alles rosa ;o)))

    schön deine pippilottas, besonders der "lukaslotta".....*gröööööl*

    liebe grüße melanie

    AntwortenLöschen
  5. Pippi Langstrumpf ich liebe sie...

    Ganz bezaubernd deine Kostüm(chen) und ein Junge ohne Waffe geht wohl nicht...grins...süß...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Pippi mit Pistole passt auch irgendwie ;-)

    Herzallerliebste Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. och, was für lauter süße pippilottas :) allesamt zuckrig, auch mit pistole :)

    schönen tag euch, sei lieb gegrüßt von
    der dana,
    die auch langsam im wallung kommt und das schweinefleisch für die bohnensuppe wallen lässt :)

    AntwortenLöschen
  8. Süüüüß, alle drei. Ja so ein Kostüm ist Zeitlos.
    Ich freue mich Dich als neue Leserin zu begrüßen. Hab mich gleich bei Dir mit eingeklickt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd!

    Liebe Grüsse von der Pia

    AntwortenLöschen