Dienstag, 28. Februar 2012

Sooo schööön...!!!

Wisst ihr eigentlich, wie glücklich ich hier oben im "Hohen Norden" bin?
Auch wenn das Wetter nicht immer das beste ist, so ist es doch sooo schööön hier!

Vielleicht kennen einige von euch das Naturschutzgebiet "Geltinger Birk".
Während eines Spazierganges im Januar 2005 sind diese Fotos dort entstanden.
In unserer Familie hat immer mindestens EINER die Kamera dabei.
Wir fotografieren nämlich alle gerne.

Jetzt folgt eine kleine Bilderflut, denn ich konnte mich nicht entscheiden,
welche Fotos ich zeigen soll - sind einfach alle so herrlich und ausdrucksvoll.

Auf geht´s...



 Die Mühle Charlotte


Ausblick auf die Geltinger Bucht


 Kuschelige Farbtupfer auf den naturbelassenen Weiden.


Eine kleine Kate - übrigens ein Ferienhaus, das man mieten kann.


Nochmal Farbtupfer - Überbleibsel aus dem Herbst.


 ***
 

***


Seht ihr die Windflüchter? Die windschiefen Sträucher...


Traumhafte Farben, oder?!

 
Weideland der besonderen Art - mit Zugang zum Meer.


 ***


 ***


 Die Stars der Geltinger Birk:
Koniks, die Wildpferde.


 Und immer wieder faszinieren mich so einzelne Bäume und Sträucher...


...und die geduckten Reetdachkaten.


 Hier habe ich fast das Gefühl, als ob die Bäume das Haus beschützen wollen.
Dabei sind sie nur vom Sturm so gebeutelt.
Der Wind gibt hier im Norden die Wuchsrichtung und Formen vor... 
...das geht so lange gut, bis man "den Boden unter den Füßen verliert".
Das sind Naturschauspiele und Naturgewalten.

Und... habe ich euch zuviel versprochen?
Die Geltinger Birk ist doch wohl traumhaft schön!!!

So, das war´s dann auch erstmal wieder hier aus Bullerbü.
Ich bin leider noch immer nicht wieder richtig auf den Füßen...
...ein verdammt hartnäckiger Virus...
Habt einen schönen Dienstag!

Karin

Kommentare:

  1. was für wunderschöne Fotos von dieser herrlichen Landschaft. Ich kann mir vorstellen, dass du gerne da wohnst.
    liebe Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich beneide dich, ich mag den Norden auch sehr. Würde sofort tauschen, wenn das alles so einfach wäre. Tolle Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich sehr schön, da wo Du wohnst. Wir haben im Sommer 2011 dort ein paar Tage Urlaub gemacht, weil wir die Ecke bisher auch nicht so kannten und es von uns doch für einen Tagesausflug meist zu weit entfernt ist.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja wunderschöne Fotos, da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Ich mag den Norden und seine Leute sehr. Als Kind durfte ich ganz oft mit meiner Freundin die Verwandtschaft in der Nähe von Flensburg besuchen. Dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und wurde immer sehr herzlich in die Familie aufgenommen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist es bei dir.Ich lebe ja nicht ganz so weit hoch im Norden,aber auch hier ist es schön und ich könnte es mir im Moment nicht vorstellen wieder in Essen zu leben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst guuuute Besserung für dich, hey Virus schleich dich!
    Danke für die tollen Bilder. Wir fahren dieses Jahr endlich mal wieder nach Nordfriesland in den Urlaub und bei deinen Nordbildern packt mich wirklich das Fernweh.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin, schön das es dir langsam besser geht! Schöne Bilder hast du eingestellt, ist wirklich schon herrlich hier :-)
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Bilder. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub in dieser herrlichen Landschaft.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    ja der Norden der hat was, zumindest für mich viel Anziehungskraft.
    Tolle Bilder, da freu ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub...
    Mal sehen vielleicht komme ich mal in deine Gegend...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Du hast die Atmosphäre der Geltinger Birk richtig toll eingefangen.
    Wir gehen dort auch hin und wieder mal spazieren, es ist wirklich einmalig schön dort.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt sogar noch so viel Ecken im eigenen Land die nur darauf warten entdeckt zu werden.
    Zum Beispiel bei dir ,da war ich erst einmal."lach"
    Und dabei ist es doch gar nicht so weit.
    LG Maike

    AntwortenLöschen