Sonntag, 25. März 2012

Husum im Blütenrausch...


Von Mittwoch bis heute hatten wir ganz lieben Besuch!
Und ihr wisst ja, wie das ist, wenn Engel reisen...
...genau - nur schönes Wetter!!!

Da hält uns doch nix in der Wohnung.
Und so stand am Donnerstag gleich eine Tour nach Husum an.
Der Schlosspark hüllt sich momentan ganz in LILA.


Es ist einfach ein Traum!!!


Und obwohl es ein ganz normaler Wochentag war, strömten ganze Menschenscharen durch den Park. Und fast alle liefen "einäugig" durch die Gegend - ein Auge verschwand nämlich pausenlos hinter der Kameralinse. Es war gar nicht so einfach, mal ein Stück Park menschenlos aufs Bild zu kriegen ;o)



Aber so zauberhaft diese vielen vielen vielen kleinen Blümchen auch sein mochten...
...auf einmal wurde meine Aufmerksamkeit in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt -
- ich hatte einen Clown und einen Kasper entdeckt...!
Und es war genau DER Kasper, den ich noch aus Kindertagen aus der Kinderstunde kannte. Und diese Handpuppen finde ich sooo toll, genau wie Marionetten.
Und hier traf ich nun beides!
Aber seht selbst...


 * * *


Die beiden Kerlchen hatten gerade einen Termin zum Foto-Shooting im Park.
Was lag da näher, als auch gleich selbst Fotos zu machen.
Kurz angefragt - kein Problem, natürlich gerne!
Und zu meiner allergrößten Freude durfte ich die Puppen sogar noch selbst halten!!!


* * *


Beim Schlendern durch Husum entdeckte ich dann noch ein paar sooo schöne Filz-Ostereier in einem Baum, die man sogar kaufen konnte. Und SCHWUPPS, waren gleich 5 Stück in meiner Tasche verschwunden.



Und hier...



...gab es dann noch für jeden ein lecker Krabbenbrötchen.
Da kommen wir nie dran vorbei, denn...


Nun ja, die bei uns in Kappeln sind mindestens genau so gut...!!!

So, nun wünsche ich euch allen noch einen herrlichen Rest-Sonnenschein-Sonntag!
Und von einem ganz besonderen Erlebnis aus dieser Woche 
berichte ich im nächsten Post.

Eure Karin

Kommentare:

  1. Soooooo schöne Fotos, einfach nur toll. Marionetten und Handpuppen faszinieren mich auch immer noch sehr, ich mochte diese als Kind schon.
    Schön, dass ihr so eine tolle Zeit mit eurem Besuch hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,


    Husum finde ich sehr schön und wenn ich meine Nord-OstTour mache, kehre ich immer wieder nach Husum .
    Die Kasperle Figur finde ich toll, ich hab mal solche Handpuppen gesammelt , nun dürfen diese Kinder eines Jugendhauses benutzen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,


    Husum finde ich sehr schön und wenn ich meine Nord-OstTour mache, kehre ich immer wieder nach Husum .
    Die Kasperle Figur finde ich toll, ich hab mal solche Handpuppen gesammelt , nun dürfen diese Kinder eines Jugendhauses benutzen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein richtiges Meer an lila Krokussen - so etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Sieht wirklich toll aus!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Diese Krokuswiese ist eine Augenweide, liebe Karin.

    Frühlingsgrüße für eine wunderbare letzte Märzwoche sendet dir

    Anke

    AntwortenLöschen