Freitag, 9. März 2012

Wenn der Frühling nicht will...


...dann hole ich mir den Spätsommer zurück...

Hatte doch sooo viele Brombeeren gesammelt und Saft gemacht.
Und davon standen nun noch über 2 Liter in der Speisekammer :o)
Jetzt duftet es in der Küche sooo lecker!



Mjamjam... freue mich schon auf das Samstagsfrühstücksbrötchen...!!!
 Das ist hier im Haus das absolute Lieblings-Gelee, gleich gefolgt von frischer Erdbeermarmelade.
Und was sind eure Favoriten?

Kommentare:

  1. Ich bin auch ganz GeleeVerliebt, leider der Rest meiner Family nicht, so muss ich mir gesondert ein paar Gläschen zubereiten , oder kaufen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ganz klar: erdbeere, johannisbeere und jostabeere :o)

    lasst's euch schmecken, liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker....ich mache jedes Jahr Erdbeermarmelade.Und sonst esse ich gerne die Blaubeermarmelade aus Dänemark.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ist bei mir auch so erst kommt der Brombeergelee und dann die Erdbeermarmelade....
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es jedes Jahr, mindestens 40 ltr. Quittensaft für Gelee, den ich in der Familie und im Bekanntenkreis verteile. Immer ist dieser Gelee ein Gaumenschmaus und wird gerne angenommen.
    lG Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh wie lecker :-)
    Schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. PS: Ich liebe jede Marmelade bzw. jedes Gelee und kann mich gar nicht entscheiden welches mein Favorit ist :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dass klingt aber gut, ich wünsche viel Spaß beim Verspeisen. Zu meinen Lieblingssorten gehört auf jeden Fall Apfelgelee.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker. Brombeergelee bekommen wir immer von der besten Schwiegermutter. Mein Lieblingsgelee oder -konfitüre ist Schwarze Johannisbeere, mjam.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hhmmm, das sieht lecker aus. Das wird ja ein herrliches Sonntagsfrühstück. Ich mag gern Erdbeermarmelade oder Pflaumenmus. Schönes Wochenende euch allen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe alle Beerenfrüchte. Brombeermarmelade ist so etwas seltenes und soooooo gutes.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt fehlen nur noch schöne Häubchen für die Gläser und es wäre ein Traum.
    Leider gibt es bei uns die liebe Omi nicht mehr,die hat die weltbeste Marmelade gemacht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmhhh, ganz fein. Mein Favorit ist halt immer noch der Apfelgelée den ich selber mache weil ich einen Apfelbaum im Garten habe ;-)

    Einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe auch selbstgemachte marmelade und Gelee. Quitte Johanisbeere,Brommbeere und vieles mehr.Kürbis Kokos ist im Moment mein liebstes auf,s Brot.
    Liebe Grüße und guten Hunger sagt Astrid

    AntwortenLöschen