Dienstag, 12. Juni 2012

Richtung Osten...

...und dann eigentlich immer geradeaus...
So waren mein Liebster und ich am vergangenen Wochenende unterwegs.
Wir hatten eine Einladung nach Greifswald zu einer Feier,
die für ein weinendes und ein lachendes Auge sorgte.
Denn unser Freund Sebastian hatte seinen offiziellen Abschied
vom Profi-Boxen und gleichzeitig seinen Beginn als Box-Trainer zum Anlass
genommen, "ein paar Leutchen" einzuladen und zu feiern.

Es waren schöne und spannende Jahre mit ihm als Boxer im Ring.
Wir waren fast immer live dabei.
Nun wird er demnächst zwar auch noch im Ring stehen,
aber eben nicht mehr selbst um den Gürtel kämpfen
sondern seine Schützlinge trainieren und anfeuern.
Unser Weltmeister... für ihn beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.

Aber ich will hier nicht so viel über ihn schreiben sondern euch eigentlich
mal zeigen, wie schön es am Greifswalder Bodden ist.

 ***

Relikte aus alten Zeiten...
...und eine tolle Abendstimmung am Strand.

***

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon... 
JA, wir waren natürlich mit der ROSY dort! Klar doch.
Es gibt doch sooo viele tolle Campingplätze.
Was soll man da im Hotel...???

***

 Auch in Greifswald direkt gibt es immer wieder was zu entdecken.


 Zeit für die Pause im Eiscafé ist immer...!


Und ein Spaziergang im Arboretum lohnt sich auf jeden Fall.

***

Das war´s erstmal für heute mit ein paar Eindrücken vom Wochenende.
Die nächsten Fotos kommen aus unserem Garten,
da ist im Moment eine richtige Farben-Explosion zu sehen.

Ich freue mich übrigens über meine 90. Leserin! ...
...und begrüße ganz herzlich die Rika und ihr Maiglöckchen!

Bis dann und habt
einen herrlichen Dienstag!

Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin !
    Das sind wunderschöne Einblicke .
    Einen schönen Dienstag noch .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, ja, Greifswald ist eine schöne Stadt, Lübeck sehr ähnlich. Und bummeln kann man da auch ganz toll... Ich mache da gerne Station auf dem Weg nach Usedom. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja eigentlich ganz MV. Es hat so schöne Ecken. Haben auch schon so Einiges gesehen. In Greifswald sind wir hin und wieder schon wegen unserer Freunde, die dort leben.
      Und Usedom ist sowieso traumhaft!

      LG, Karin

      Löschen
  3. Danke für die schönen Fotos und, dass du uns mitgenommen hast.
    Ich liebe Kurzausflüge...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Da muss man auch nicht so viel einpacken ;o)

      LG, Karin

      Löschen
  4. So ein Kurztrip hat doch was....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! Auch wenn es nur zwei Nächte sind - es ist wie Urlaub!!!

      LG, Karin

      Löschen
  5. Hej liebe Karin, schöne Bilder von deinem Wochenendurlaub zeigst du da!
    Und das mit der Klofrau gefällt ihr nicht. Sie würde da zu Bruch gehen, ist eine Sensible, sie steht auf ihrem dünnen Hals.
    Muß immer an einem sehr ruhigen Platz stehen, wo keiner wackelt.

    Hat dir das Reisen mit dem Wohnmodil denn gut gefallen. Ward ihr vorher schon dem Camping zugetan?

    Fragen über Fragen!
    Und welche Möbel schleifst du?

    LG vom neugierigen Rosinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry wegen der Klofrau... ich habe nicht genau genug hin geschaut, scheint mir. Sah nur die blauen Fliesen und dachte an das Bad. Aber es ist wohl doch eher der Kachelofen!! Sag ihr, ich hab mich eh gewundert, dass so ein tolles Model sich auf dem Klo rum treibt. Ich bitte vielmals um Verzeihung. ;o)

      Und was das Reisen mit Wohnmobil betrifft.. ja, ich finde es toll. Wir hatten es vor vielen Jahren schon mal ausprobiert, als unsere drei Zwerge noch klein waren. Das ist aber nun schon 20 Jahre und länger her. Damals WoMo geliehen, heute haben wir ein eigenes.
      Ich suche vorher im Internet nach schönen Plätzen, wenn ich weiß, wo in etwa die Reise hin gehen soll.

      Und ich schleife alte Möbel an, die ich als alte, verwaiste Stücke irgendwoher bekomme. Manche kaufe ich zum Restaurieren, manche finde ich beim Sperrmüll und manche finden mich bzw. mich rufen schon die Leute an, ob ich Interesse habe, bevor es auf die Müllhalde geht. Ich liebe auch Haushaltsauflösungen, da findet man auch so das eine oder andere Stück.
      Und wenn sie fertig sind, habe ich evtl. Verwendung dafür oder gebe sie weiter an unsere Kinder oder verkaufe sie.
      Macht mir einfach Spaß.

      LG - auch an Frau Kugelkopf!
      Karin

      Löschen
  6. Schöne Bilder, toller blauer Himmel und ich freu' mich schon auf die bunten Gartenbilder.
    Hab' auch einen schönen Dienstag,
    ♥lich Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Das ist schön! Mal sehen, ob ich morgen Zeit habe, sie einzustellen. Ansonsten am Donnerstag oder Freitag.

      LG, Karin

      Löschen
  7. Hallo Karin, in der Gegend war ich leider auch noch nie! Umso schöner ist es, Deine Bilder anzuschauen!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder. Es gibt so schöne Ecken in unserem Land :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen