Sonntag, 3. Juni 2012

Wie in einer anderen Welt...

...habe ich mich gestern gefühlt.

Unterwegs in Sachen *Hochzeitsgewand*
waren doch gestern meine beiden Töchter und ich.
Die Jüngere brauchte für ihren "schönsten Tag im Leben"
noch etwas Passendes zum Anziehen.

Wer hier aus dem Norden ist, kennt mit Sicherheit diese Adresse...
Alle anderen dürfen hier mal schauen.

Wir haben uns sage und schreibe 5 !!! Stunden in dem Geschäft aufgehalten!!!
Wahnsinn - oder?!?!?!

Und natürlich haben wir auch Fotos gemacht.
Aber davon gibt es nur ein paar Eindrücke der Räumlichkeiten.
Alles andere ist und bleibt noch geheim...! ;o)


 Na gut... einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch gestatte ich euch...
Eines von vielen, vielen, vielen Kleidern, die probiert wurden.
Wie bei Dornröschens Taufe schwebte Töchterlein wie eine Fee durch den Saal.
Ist ja schon ein Wahnsinns-Gefühl, das zu sehen. Gänsehaut...


Da hängen Hunderte von weißen Gewändern in der Brautmoden-Abteilung.
Wo man hin schaut - üppige, weiße Kleider, Tüll, Spitze, Seide, Rüschen,
einfach der Wahnsinn!!!


Hochherrschaftlich sind die Umkleidekabinen, richtige Garderoben!
Davor königliches Gestühl.


Und überall stehen die Bräute - meistens unsicher und nervös,
manche auch siegessicher und freudestrahlend -
vor den großen Spiegeln und vor den Müttern, Schwestern, Freundinnen...
Nein - dies ist NICHT "unsere Braut".
Und die folgende auch nicht...
Ich sagte doch: noch wird nix verraten und schon gar nix gezeigt!!!


 Eine extra Abteilung für Accessoires gibt es auch - klar.
Aber uns blieb wirklich die Luft weg bei dieser ganzen Fülle.

 ***

Keine Ahnung, was das hier ist. Wahrscheinlich Haarbänder... oder?
Ich habe die Fotos nicht gemacht, das war die große Tochter.

So, ihr Lieben, mehr gibt es nicht zu sehen.
Es war ein wunderschöner Tag, wir haben viel Spaß gehabt, zwischendurch im
hauseigenen Restaurant / Café Kaffee gehabt und Mittag gegessen,
Tränen gelacht und sind letztendlich glücklich und zufrieden weil erfolgreich
nach Hause gefahren.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße
von der Karin!

Kommentare:

  1. Oh, wie spannend, liebe Karin! Ich kann mich noch ganz genau an das Gefühl erinnern, vor diesen Spiegeln zu stehen.....achja und dann das Brautkleid endlich gefunden zu haben....unbeschreiblich! Als Mutter ist man bestimmt genauso aufgeregt...das wird ja alles noch aufregend für Euch alle in nächster Zeit! Ich wünsche Euch ganz viel Spass dabei und das deine Tochter jeden Augenblick geniesst! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was für ein riesiges Geschäft. Das ist sicher eine sehr schöne aufregende Zeit für euch alle.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ich kann dir direkt nachfühlen, wie du dich fühlst ;)
    Bei uns steht im September auch die Hochzeit meiner Tochter an.
    Toll, wenn das Kleid gefunden ist und es ist etwas ganz Besonderes!
    Ich wünsche euch alles Gute für die Vorbereitungen und dann einen wunderschönen Tag, besonders für deine Tochter und den Bräutigam.
    Wann ist es denn soweit?
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Claudia, dann haben wir ja beide eine spannende Zeit vor uns!
      Am 5. Juli steht unser Brautpaar vor dem Standesbeamten und am 7. Juli wird gefeiert.
      Bei euch im September? Da haben mein Mann und ich auch geheiratet. Wir haben am 2.9. unseren 30. Hochzeitstag... ich kann das kaum glauben.
      LG, Karin

      Löschen
  4. Oh - habe eben diese traumhaften Fotos bestaunt. Und wie gut verstehe ich Deine-eure Aufregung.

    Unsere beiden Mädels heirateten im Doppelpack - so schön und einzigartig das war - so eine Doppelhochzeit - so waren wir doch gleich beide Mädels auf einem Schlag "los" ...
    Aber ihnen geht es beiden gut :).

    Oh ja, die Wirkung des Wegerichs fand ich auch toll. Und werde es sicher auch probieren. Irgendwie weiß man es, man hat es schon mal gehört - und leider ist es dann wieder in die Versenkung gerutscht. Da finde ich es gut, wenn das aufgefrischt wird.

    Dir eine frohe neue Woche wünscht herzlichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. ganz wunderschön! bin schon auf weitere bilder gespannt :)
    LG von dana
    krachkaputt wieder daheim :o)

    AntwortenLöschen