Samstag, 16. Juni 2012

Wir haben es wieder getan...!

Es ist wieder soweit.
So wie jedes Jahr im Juni gibt es auch jetzt gerade wieder die 
"Offenen Gärten".
Schon im Vorfeld habe ich mir die Gärten in der Liste angestrichen,
die ich mir gerne ansehen möchte.
Und heute Nachmittag sind wir dann los gezogen, mein Lieblingsmann und ich.
Trotz Blitz und Donner und ´ner Menge Regen
haben wir zwei Gärten bestaunt.

Von einem zeige ich euch heute ein paar Eindrücke
und von dem zweiten folgen die Fotos dann demnächst.

Der heutige hat eine Größe von ca. 4000 qm und ist parkähnlich angelegt
und mit so vielen, liebevoll gestalteten Sitzecken und Kleinigkeiten,
dass es wirklich ein Genuss war, hier herum zu wandern und immer wieder
etwas Neues zu entdecken.
Was mich hier besonders fasziniert hat, waren die vielen Naturmaterialien,
ausrangierte Gegenstände und Altmetalle,
die zur Deko irgendwie umfunktioniert oder einfach in den Garten
integriert wurden. So, als seien sie dort gewachsen.
Herrlich...!
Aber seht selbst...


Haus von vorne... und von hinten.


In einer uralten, riesengroßen Eiche hängt eine Schaukel.
Der Traum eines jeden Kindes (und sicher auch von manchem Erwachsenen!).


Und jetzt lauft einfach mal mit mir mit...

 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
 ***
***
 ***
 ***
 ***
***

Ich hoffe, ihr habt den Spaziergang durch diesen Garten genau so genossen wie wir.
Der nächste Garten ist doppelt so groß aber komplett anders...
Lasst euch überraschen!

Habt noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start
in die neue Woche!

Liebste Grüße von der Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die Bilder sind wunderschön und ich freu mich auf die nächsten.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Karin, jetzt ärgere ich mich gerade richtig.
    Gestern morgen habe ich noch mit einer Kundin darüber gesprochen ...und nun hab ich es doch wieder verpennt.
    Um so mehr freue ich mich nun über Deine schönen Fotos. Danke :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. *der geheime Garten* ein wunderbares Buch :-) Da gibt's bestimmt auch so eine Schaukel!

    Liebe sonnen-schickende Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Bilder,das war ein sehr schöner Spaziergang.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, Danke für's Mitnehmen! Ein wundervoller Garten. Die Schaukel ist auch mein Highlight! Ein Traum!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Ein tollerGarten! Wir machen diese Aktionen auch immer gerne mit! Das ist eine tolle Sache, besser als in Zeitschriften blättern. So kann man alles immer so auf sich wirken lassen! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Mit solch einem Garten braucht man doch keinen Urlaub mehr :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Garten, liebe Karin, da habe ich Dich gerne begleitet. Hab mir den Link auch angesehen, in unserer Gegend gibts auch welche, doch hab den Termin verpasst, schade.
    ♥ liche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen