Sonntag, 15. Juli 2012

Neulich auf´m Flohmarkt...

...fiel mir dieses kleine Bild in die Hände
und musste natürlich unbedingt mit.


Es sprang mich förmlich an!
Hey, das ist doch der Titel von dem ÄRZTE-Lied "Lasse redn..." ! 
Die haben das gecovert !!!
Das gab es also vor ca. 100 Jahren schon "op platt" !!!
Es hängt jetzt bei mir im Flur und ich muss immer schmunzeln,
wenn ich hin schaue. ;o)

Hab´ da auch noch ein anderes Bild gefunden,
einen Original Holz- oder Linol-Druck mit einer Windmühle.
Ich dachte sofort an den Künstler Gerhard Bettermann...
Es ist aber nicht signiert - aber wer weiß,
manchmal findet man auch unbekannte Werke eines bekannten Künstlers.


Wer Bettermann kennt, wird mir zustimmen - könnte seine "Handschrift" sein.
Und wenn nicht, dann vielleicht ein echter Nolde...???
Egal - es passt hier in die Landschaft und ich habe es erstmal mitgenommen.
Mal sehen, was ich damit mache.


Wünsch euch einen gemütlichen Sonntagabend.
Ich gehe gleich noch mal in die "Backstube".


LG, Karin


Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du auf dem Flohmarkt etwas findest, was dein Herz berührt...
    Hab recht viel Freude daran.
    Der Druck gefällt mir echt gut. Da suche mal einen schönen Platz für...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Als Nordlicht mag ich natürlich auch Platt, und ich finde diesen schlichten Spruch total genial.

    Linolschnitte mag ich ebenfalls, die haben wir sogar mal in der Schule gemacht. Das ist schon eine Kunst, man muss da richtig dolle aufpassen. Den Künstler kenne ich (leider) nicht, aber das Bild gefällt mir trotzdem.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen