Freitag, 3. August 2012

Grübel...grübel...

Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt...!
Kennt ihr das auch?
Man hat da was im Kopf, will was verändern, plant, handelt...
...und dann wirft man alle Pläne wieder über den Haufen
und entscheidet anders.
 So erging es mir in den letzten Wochen.

Hier steht nämlich eine Küchenrenovierung an.
Und in diesem Zuge wollte ich auch den alten, cremefarbenen Küchenschrank,
den ihr vielleicht noch in Erinnerung habt,
durch einen etwas kleineren Schrank ersetzen,
der bereits seit Anfang des Jahres in der Werkstatt steht
 und auf seinen Einsatz wartet.

Also wurde der große Schrank verkauft - in sehr gute Hände natürlich - 
und an genau diese Stelle kam nun .... nein... nicht, der andere Schrank...
....sondern unsere alte Kirchenbank und der alte Küchentisch.

Hatten wir uns doch diesbezüglich erst verkleinert,
weil ja alle Kinder nun aus dem Haus sind.
Zwei Stühle und ein kleiner Tisch reichen... weit gefehlt...!!!
Denn... sie kommen ja so gerne immer wieder nach Hause
und wir alle lieben es nunmal, in der Küche zu sitzen.
Versteht sich von selbst, oder?!
Es wurde kurzerhand umdisponiert und jetzt ist kein Platz mehr für den Schrank.

Ups... was nun? Wo soll er hin?
Ich denke, ich werde für ihn einen neuen Besitzer suchen müssen.
Und bevor ich ihn jetzt im großen Internet-Auktionshaus einstelle,
wollte ich euch das "gute Stück" mal zeigen.

Ein Schrank mit Ecken und Kanten, mit Macken und Löchern,
aber auch mit gaaanz viel Lebenserfahrung!
Sind alles Spuren seines langen Lebens.


 Hier der Unterschrank.
Aus der Entfernung ganz okay.
Links unten ist die Leiste nicht mehr vollständig
und aus der Nähe betrachtet...


...erahnt ihr vielleicht schon, was ich mit den Spuren des Lebens meine.


Wurmlöcher und Kratzer - die Würmchen sind allerdings schon lange mausetot.
Kann das mit Gewissheit sagen, weil er ja nun über ein halbes Jahr hier stand.
Kein Holzmehl gesichtet...!!! ;o)


Die Platte allerdings könnte ein bisschen Holzspachtel hier und da vertragen.
Die Rückwand ist aus uralten Brettern, wovon eines sogar fehlt.
Dafür sieht der Oberschrank umso schöner aus!


Ich bin ja hin und weg von den vielen kleinen Schubladen...
 Aber ich weiß einfach nicht, wohin mit ihm.

Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee oder sogar Interesse?
Der Unterschrank ist 1,60 m breit - alles andere muss ich noch messen.
Die Oberfläche ist geölt.
 Ich weiß, sooo viele von euch lieben es, WEISS zu wohnen.
Aber das ließe sich ja hiermit ggf. noch verwirklichen.

Sollte also irgendjemand von euch sich gerade verliebt haben,
dann möge er/sie sich jetzt zu Wort melden oder für immer schweigen. ;o)
Ansonsten werde ich wohl morgen oder übermorgen eine Anzeige schalten.

Und mehr und auch bessere Fotos kann ich auf jeden Fall noch machen.
Eine Besichtigung ist natürlich auch möglich.

Jetzt muss ich aber erstmal an die Stricknadeln... :o)
 Schönen Abend euch allen!

Karin

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Art von Schränken, aber leider ist hier so gar kein Platz. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du dafür ein gutes neues Zuhause findest.
    Lieben Gruß und einen schönen Strickabend.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir auch sicher: der Schrank findet ein Zuhause, so schön er ist.

    Aber in punkto Sitzplatz ging es uns ebenso!
    Nachdem alle Kinder aus dem Haus waren, wollten wir einen kleineren Tisch ... aber ha! Ging gar nicht - die Küche ist wohl das Lebenselexier schlechthin - und so kauften wir sogar einen größeren, ausziehbaren Tisch vor die schöne Küchenbank. :-)

    Es ist so gemütlich.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Schrank und ein schönes Wochenende!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  3. ach, kannst den schrank bitte einpacken und herschicken? ich finde ihn wirklich toll, aber die entfernung ist leider viel zu groß! hoffentlich bekommt ihn jemand, der ihn zu schätzen weiß!
    liebe grüße und schönes wochenende!
    susi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Schrank - aber wir haben leider auch keinen Platz. Ich denke den bekommt ihr bestimmt los. Ich wünsche euch viel Glück dafür.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Der Schrank ist wunderschön und ich habe eine Kommode und eine Vitrine die haargenau dazu passen würden....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen