Montag, 27. August 2012

Kleiner Halsschmeichler...

...oder ist es doch eher ein Täschchen?
Habe gestern Abend ein kleines Dreiecks-Halstuch aus einem nicht kompletten Knäuel
 (weil nur halb gewickelt - sozusagen ein "Betriebsunfall") Unikat Farbverlaufswolle
fertig gestellt. Eigentlich wäre es noch mit immer dunkler werdenen Farben weiter gewickelt worden und somit auch größer.
Aber ich finde es gar nicht so schlecht, so wie es ist.
Es ist kein Josefinen-Tuch - ich nenne es glaube ich Pauline.
Bei der Josefine wird ja nur an einer Seite zugenommen, hier an beiden.

 
 ***


Es könnte also ein kleiner Halsschmeichler sein...
...oder aber auch ein kleines Täschchen... 


...zusammen gefaltet wie beim Briefumschlag.
Dann müsste ich es nur mit Stoff ausschlagen, schönen Knopf dran nähen - fertig.

Was meint ihr...?
Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden.
Benutzt frau eine gestrickte Tasche...???
 Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Na, dann auf in die neue Woche und lieben Gruß in die Runde!

Karin

Kommentare:

  1. Ich finde die Variante Halsschmeichler sehr gut...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Käme mir auch entgegen, weil das Projekt dann abgeschlossen wäre... ;o)
      LG, Karin

      Löschen
  2. Mir gefällt auch die Variante Halsschmeichler am Besten. Ein schönes Tuch.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Klar nutzt *frau* gestrickte Taschen, aber in deinem Fall finde ich den Halsschmeichler schmeichelhafter, weil er so süß (und auch noch BLAU getönt!!!) wie ein Matrosentüchlein den Hals umschmeicheln wird. Passt gut zu Pullis oder T-Shirts + Jeans - finde ich :=)

    Klasse!
    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Halsschmeichler gefällt mir sehr gut,eine schöne Farbe.
    Natürlich kann man gestrickte Taschen benutzen ich habe mir 2 Filztaschen gestrickt die verwende ich immer im Winter.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe karin,
    darf ich auch noch einen vorschlag machen?
    ich würde noch ringsherum eine rüschenkante häkeln und ihn sofort als halsschmeichler umschlingen :)

    haste toll gemacht, schöne farben!

    glg dana :o)

    AntwortenLöschen