Samstag, 29. September 2012

Die Goldenen Zwanziger...

...lassen grüßen!
Neue Ware im Laden macht mich ja immer ganz kribbelig. ;o)
So habe ich mir von der dicken KATIA namens Inca mal ein bisschen was mit nach Hause genommen, dazu ein nettes Mützen-Buch - in diesem Fall war es "Kopfsache" - und habe gestern Abend daraus meinen absoluten Favoriten gestrickt (Nadelstärke 9 - schnell gemacht).
Sieht diese Mütze nicht absolut verschärft aus??? Ich bin ganz begeistert!


Und weil mir das Modell so gut gefällt, werde ich gleich noch mehr davon machen. Diese hier habe ich nämlich heute gleich im Laden gelassen. Die darf jetzt ein Mode-Püppchen tragen. :o)

Mit diesem Foto verabschiede ich mich dann auch erstmal für die nächsten zwei Wochen. Wir werden das Haus solange an Freunde übergeben (die dann hier Urlaub machen) und mit der ROSY in die Pfalz fahren, den Schwarzwald erkunden und den Bodensee begrüßen! Muss ich mir viiiieeeel Wolle mitnehmen... ;o))

Da mein Liebster sicher sein Laptop mitnehmen wird, werde ich bestimmt immer mal bei euch vorbei schauen. Ich selber melde mich aber erst ab Mitte Oktober wieder zurück.
Lasst es euch derweil gut gehen und seid weiterhin so kreativ. Macht mir nämlich sooo viel Spaß, immer eure neuesten Werke zu bestaunen und zu lesen!

Bis dann, ich bin dann mal weg... ;o)
...und lasse aber noch allerliebste Grüße für alle da!!

Karin

Kommentare:

  1. Die könnte auch schnell mein Favorit werden, nicht nur für die Notfälle wie letzten Montag. Ist die Blume aus der gleichen Wolle gestrickt?

    Liebe Grüße
    und eine schöne Unterwegs-Zeit,
    im Schwarzwald braucht frau ab und zu bereits eine Mütze

    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und in der Mitte ist ein wunderschöner Holzknopf. Eigentlich sollte da auch etwas aus der Wolle gehäkelt werden, aber mir gefiel das mit dem Knopf so gut.

      Löschen
  2. Hallo Karin
    Deine Mütze würde ich sofort auch nehmen.Gefällt mir so gut und der Holzknopf an der Blume ist mir gleich aufgefallen.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gut wieder heim.Bei uns in der Pfalz scheint heute die Sonne war gerade Rasenmähen,wahrscheinlich das letzte mal für dieses Jahr.Wenn du Glück hast hält das Wetter noch ein Weilchen.
    Lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist echt genial! Schöne Farbe!
    Und ich wünsche dir eine gute Urlaubszeit, genieß die Tage ... und komm gesund wieder.

    Also denne - tschüss!
    <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  4. die Mütze ist aber schöööön;-) Ich habe dich wohl schon mal live gesehen.... Im 100 Farbspiele Laden, beim Wollkauf... Kann das sein??? Auf jeden Fall ein schöner Blog und ich werde dich ab und zu besuchen♥ Die Praline sieht zum Anbeißen aus:-)
    ♥liche Grüße aus Schwansen
    Puschkalina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann durchaus sein... ich arbeite seit einem Jahr dort. Na, wenn du dann mal wieder da bist, dann gib dich mal zu erkennen.
      Habe gerade mal kurz bei dir gestöbert - du liebst Melanies Wolle wohl auch sehr! Ich auch. Kann gar nicht schnell genug stricken, um alles zu schaffen, was ich möchte.
      Wo steht denn euer Schwedenhäuschen? Wenn du hier bei mir mal suchst, findest du auch Fotos von unserem - auch ein rotes Schwedenhaus - allerdings mit türkis farbenen Fenstern.
      LG, Karin

      Löschen
  5. Wunderschön ist deine Mütze geworden .
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.
    Ich bin schon gespannt, was du im Urlaub strickst.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    die Mütze ist ja der Hammer. Die hast du super hingekriegt. Und sie steht dir auch gut.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und viel Zeit für kreative Ideen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Mütze liebe Karin!!!

    ...und nun wünsche ich dir erholsame zwei Wochen!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    die Mütze sieht wirklich toll aus. Die schreit ja richtig nach Herbstwetter. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Erholt euch gut und kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Wenn du das liest bist du warscheinlich schon mitten im Urlaub.
    Wollte nur DANKE sagen wegen der netten Worte zu meiner Auszeit.
    Und wie wichtig es ist auf seinen Körper zu hören.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht einfach klasse aus!!!
    Ich liebe Mützen und freu mich fast shcon auf die Mützenzeit.
    Das freut mich aber sehr, wenn das so ist das falunrot so langlebig ist. Und ehrlich gesagt, glaub ich auch daran!
    Danke & LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,

    die Muetze ist ein traum.Dickes kompliement von einer Nicht Muetzen koennen Stickerin...zwinker

    GLG Conny

    AntwortenLöschen