Dienstag, 11. September 2012

So wie früher...

Kennt ihr sie noch - die Wollhosen?
Es gab sie entweder als wärmendes Büxchen zum Drüberziehen (habe ich als Kind auch getragen...)
oder direkt als Windelhose mit noch richtig viel Wollfett im Garn. Die hatten einen ganz besonderen Duft...!


 
Dieses Wollhöschen habe ich aus der kuschelweichen "Natasha" von Bremont (100% Fine Alpaca) gestrickt. Allerdings habe ich zwei Fäden nebeneinander laufen lassen, damit es diese gröbere Optik bekommt. 
Es ist der Prototyp von einer Bestellung meiner großen Tochter. Sie hat sich ein zweites Standbein geschaffen mit ihrem Hobby, dem Fotografieren. Macht wahnsinnig schöne Bilder! Und für die Fototermine mit Neugeborenen braucht sie so ein grob gestricktes Wollhöschen.

Das Stricken ging so fix und hat irre Spaß gemacht. Da werde ich bestimmt noch mehr von stricken.
Den Latz vorne kann man aufknöpfen und herunter klappen zum besseren Anziehen. Werde aber noch welche machen ohne diesen Latz und mit netten Applikationen für kleine Mädchen.


Das war´s erstmal für heute - und mit dem Sommer anscheinend auch... :o(

Liebe Grüße von der Karin




Kommentare:

  1. Und ich dachte schon du wirst Oma!Was noch nicht ist kann ja noch werden.Strick mal nur schön feste weiter.
    Liebe Grüsse Heide
    Bei uns kommt gerade die Sonne raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ich bin schon lange Oma! Die Emma wird morgen schon 8 Jahre alt und der Hannes war letzte Woche 5 geworden.
      Aber da kommen bestimmt noch mehr Enkelkinder... ;o)

      Löschen
  2. Die sind so cool liebe Grüsse renata

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ne Süße Windelhose...
    An den Enkelkindern sieht man echt, wie die Zeit dahin rennt...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hey, so ähnliche habe ich vor 24 Jahren auch gestrickt und gut gefettet :).
    Lang ist es her!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh so süß...
    Ja die kenne ich noch, allerdings
    habe ich sie damals gekauft und die
    waren ziemlich teuer...

    Danke für deinen Kommentar bei mir
    und ich habe gegoogelt , das ist eine Reise
    wert und diese werde ich mir mal vor nehmen ...


    Hast du toll gestrickt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wooow total klasse die Windelhose, die durfte ich als Kind auch noch tragen :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, süß,
    meine hatten alle solche selbstgestrickten Wollfilzhosen, weil wir mit Stoffwindeln gewickelt haben. Sohn und Schwiegertocher haben bei unserer Enkeltochter nach einiger Zeit kapituliert.

    Hast du toll gestrickt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Das Höschen ist Dir ja Super-gut gelungen, ich weiß erst seit ein paar Wochen aus einem Babykurs, dass es sowas gibt.
    Schaut schön rustikal aus und gemütlich.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen