Dienstag, 16. Oktober 2012

Ausverkauf beim Landarzt...!

Hallo ihr Lieben!

Wollte ja eigentlich ein bisschen was von unserer Deutschlandtournee berichten - aber DIES hier hat jetzt doch erstmal Vorrang.
Noch während wir unterwegs waren, wurde der Kleider-Fundus vom ZDF-Landarzt aufgelöst und alle Klamotten, Schuhe, Hüte und Accessoires für winzig kleines Geld unters Volk gebracht. Meine Tochter hatte Glück! Sie war hier und hat super tolle Schnäppchen mit nach Hause genommen.

Aber heute wurden alle Requisiten verkauft - und wir waren mit bei den Ersten, die vor Ort waren. ;o)
Und somit ist heute mein Glückstag!! Wollte doch eigentlich eine ganz bestimmte Lampe haben - stattdessen stand dort ein Sofa und zog mich magisch an. Könnt ihr das verstehen??? Ich habe doch so ein großes Herz für alte Möbel... überhaupt für alte Dinge mit einem Vorleben.



Jetzt steht es bei uns!!! Alles ging ganz schnell. Ich hab mich drauf gesetzt - oh... super bequem. Neu aufgepolstert und frisch bezogen (nehme an, vor 1-2 Jahren). Ich fragte den zuständigen Herrn gleich, ob es noch zu haben sei. "Jou, dat könnse kaufen!" Ich: "Wieviel...?" 
Wollt ihr es wirklich wissen???
Na, dann gebt mal einen Tipp ab. Ich hab jedenfalls sofort gesagt: "Okay - meins!"

Glücklicherweise hatte ich männliche Unterstützung mit einem etwas größeren Auto dabei. ;o)
So verschwand das Sofa im Kofferraum und durfte mit ins Brodersbydchen.

Jetzt werden wir es noch ein paar Mal hin und her schieben, bis wir den richtigen Platz gefunden haben. Ich denke aber, es kommt dorthin, wo unser letztes Sofa gerade vor einigen Wochen noch stand, bevor es mit dem Sperrmüllwagen mitreisen durfte. 
Ich freu mich so darüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!
Ein altes Küchensofa mit ausklappbarer Seitenlehne... oh wie schön!
Seit ein paar Wochen schleiche ich nämlich in unserem neuen Möbelgeschäft hier vor Ort um ein ganz ähnliches Modell. Allerdings passte das überhaupt nicht zu meinem Portemonnaie... ;o)

Nun muss ich mich aber schnell für den Dienst fertig machen - gleich geht´s schon wieder los. 
Bin auf eure Meinung gespannt!!

Ganz liebe Grüße erstmal von hier - und vom Urlaub gibt es dann die nächsten Bilder.

Karin

Kommentare:

  1. Oooh, das hätte bei mir auch ein Zuhause gefunden;-) Da hast du aber wirklich Schwein gehabt- nee Sofa.
    Wenn der Tag so anfängt, kann ja nix mehr schief gehen. Schreibe lieber nichts über den Preis- sonst muss ich weinen...
    Liebe Grüße und viel Spaß an deinem wundervollen Sofa, Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  2. SChööön! SO ein schönes Sofa. Ich kann mir das voll gut vorstellen, wie du darauf sitzt, ein Tässchen Tee in der Hand, eine schöne Decke, ein gutes Buch!!! Ohhh so kann man den WInter sehr gut genießen!
    Ich wünsch dir ganz viel SPaß und Freude auf und mit deinem neuen Sofa!
    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    ich denke, dass es gut zu euch passt. Es sieht edel aus und ist bestens geeignet für eine gepflegte Klönrunde mit Tee oder Kaffee und Kuchen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh wie toll ist das denn, gibts da noch eins von??
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Super,das würde ich auch sofort nehmen,hätte auch noch den geeigneten Platz dafür,sieht sehr edel aus.verrate uns doch lieber den Preis,sonst liegen wir doch ganz daneben.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Egal was das Sofa gekostet hat es ist ein wunderschönes Sofa und es hat Geschichte.Sowas bekommst du in keinem Möbelhaus.Es sieht so landarzthausmässig aus.Wer da wohl schon alles draufgesessen hat?Ich hoffe ihr hattet einigermassen gutes Wetter im Urlaub.
    Lieben Gruss in den hohen Norden von Heide

    AntwortenLöschen
  7. Das Sofa sieht toll aus und so ein landarztsofa ist doch was ganz besonderes. Der Bezug sieht richtig edel aus. Bestimmt hättest du so ein schönes Sofa nie im Möbelhaus gefunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, das Sofa hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich schätze mal für 150? Was hast Du für ein Glück!!! Wenn das Sofa Geschichten erzählen könnte.... Da sitzt es sich bestimmt besonders gut drauf.
    Viel Spaß damit wünscht Dir Lydia
    P.S. Das MUster für die Mütze war übrigens doch richtig. Es ist ja mal eine Längsreihe mit glatt rechten M und glatt linken M und dazwischen sind sie kraus rechts. Probiers noch mal aus in der Runde.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön für dich!!!!
    Ein Sofa mit Geschichte und gut aussehen tut es auch.

    Das war wohl sicher ein Ereignis dort beim Rausverkauf!

    Mein Sofa hätte dir sicher auch gefallen.

    Zeig mir mal wo du es letztendlich hinstellst.

    GLG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Sofa.
    Toll, wenn so ein Teil mit Geschichte einzieht.
    Ich habe einen Schreibtisch und ich sitze daran und meine Gedanken wandern ...
    Wer mag hier schon gesessen haben?
    Was es gekostet hat? Kann ich echt nicht schätzen...aber der Preis stimmte dich freudig.
    Das ist die Hauptsache.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen