Dienstag, 23. Oktober 2012

Deutschland-Reise Teil 5

Auf geht´s in den Schwarzwald...
Nachdem wir die Schwarzwald-Hochstraße hinter uns gelassen hatten (mit lauter "Aaah" und "Oooh", weil so schön... und seht ihr den blauen Himmel? - Hammer! ... wenn Engel reisen...), 




erreichten wir am frühen Nachmittag unseren Zielort, den Campingplatz *Bankenhof* am Titisee. Das war ja genau mein Ding! So schön gelegen und das Drumherum... ich war total begeistert.




Wie gewohnt wurde die Rosy geparkt, versorgt und dann ging es erstmal raus. Umgebung erkunden. Das bedeutete hier natürlich, einmal den Titisee umwandern. Hört sich heftiger an, als es ist. Kann man gut schaffen! Sind keine 10 Kilometer. 


 ***
***


Und da ist der Ort Titisee, genau gegenüber von unserem Campingplatz.


 

 Am anderen Ufer (leider an der Straße entlang) ging es dann wieder zurück.
Da drüben (ganz unten am Wasser) sind wir gelaufen.




Dieser wunderschöne Schwarzwaldhof hat wohl dem Campingplatz seinen Namen gegeben,
der Bankenhof. Urig, oder?!




Kleine Drehung, da marschiere ich mit Joy schon den Weg entlang zur Rosy.
Es ist keine viel befahrene Straße, sie führt lediglich zu den drei Campingplätzen, die dort am See sind und zu dem Haus, das ihr auf dem vorletzten Foto sehen könnt.




Und da steht sie, die Rosy.
Wir stehen auf dem "Wohnmobil-Hafen", wie es so schön heißt.
Das sind die Plätze vor dem eigentlichen Campingplatz.
Man kann alle Einrichtungen auf dem Platz nutzen, zahlt aber nur 1/3 des Preises
oder noch weniger. 





Und wenn man so wie wir auf dieser Tour sowieso jeden Tag weiter reist, dann brauchen wir keinen großen und komfortablen Stellplatz.
Dieser hier war aber wirklich absolut klasse!!!
Am nächsten Tag am Bodensee hatten wir es nicht so kuschelig auf dem WoMo-Stellplatz...


 
Der ist nämlich am Ortsrand an einer viel befahrenen Straße und direkt am Kreisverkehr gelegen...
Meersburg aber - so wie die gesamte Bodensee-Region überhaupt - war mal wieder soooo wunder - wunderschöööön!!! Und auch das Wetter...!!!
Aber davon morgen mehr.

Die Arbeit ruft... wünsch euch einen schönen Dienstag!

LG, Karin
 

Kommentare:

  1. Sag noch mal, liebe Karin, wie lange ward ihr unterwegs. Das war ja wohl schon eine deutschlandumfassende Reise. Die Bilder zeugen jedenfalls von jeder Menge Eindrücke von Ecken, wo ich im Leben noch nicht war, die aber wunderbar sind.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hach wieder sooooo schöne Fotos. Ich liebe den Schwarzwald und zum Titisee muss ich unbedingt auch mal wieder :-) Da habt ihr ja einen tollen Urlaub mit sehr vielen Eindrücken genossen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eindrücke! Und weißt Du was, ich find Deinen Hund so wunderschön. Ein echtes Prachtstück. Der guckt so lieb.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen