Montag, 26. November 2012

22 kleine Wölkchen...

Endlich kann ich euch mal wieder ein neues Strickstück präsentieren.
22 little clouds heißt die neue Anleitung von Martina Behm.
Könnt ihr kostenlos bei Ravelry herunter laden.




Dieser nicht so sehr große Rüschenschal ist leicht zu stricken. Bei mir lief er "so nebenher" zwischen vielen anderen Strickarbeiten, die noch für einen Basar zu Gunsten der DKMS entstehen.
Die Wolle ist - wie sollte es anders auch sein - natürlich von Melanie´s 100Farbspielen. Leider kann mein Handy die Farben nicht so zeigen, wie sie eigentlich sind. In Natura leuchten sie viiieeel mehr!

Vorgestern lief ja die Typisierungsaktion für Randi. Stellt euch vor, es kamen insgesamt 1181 Leute, die sich haben typisieren lassen. Das ist für unsere ländliche Gemeinde ein Hammer-Ergebnis, zumal eine solche Aktion bereits vor einigen Jahren schon mal gestartet wurde!

Mein Wunsch ist es, dass jeder Mensch in dieser Datei erfasst wäre, damit auch wirklich jeder Leukämie-Patient die Chance hätte, gesund zu werden! Aber leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die sich noch nicht näher mit dem Thema befasst haben oder (vielleicht) aus Unsichersicherheit und Angst nicht typisieren lassen wollen.

Jetzt hoffen wir natürlich alle ganz fest, dass der Richtige am Samstag dabei war und Randi geholfen werden kann. Das wäre schöner als ein Sechser im Lotto. Aber es ist leider auch eine Suche, wie nach der Nadel im Heuhaufen... 
Drückt mal alle die Daumen...!!!

Herzlichst, eure Karin

Kommentare:

  1. So ein schönes Tuch hast du da fertig bekommen! Und die Farbe ist der Hammer! ♥
    Ich drücke auch für Randi die Daumen, dass der Richtige dabei war und ihr nun geholfen werden kann...
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist toll geworden. Ich mag die Anleitungen von Martina Behm auch sehr gerne. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei den getesteten Personen DER passende Spender dabei ist.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. voll schön das Tuch!!! Samstag war echt umwerfend, ne? Meine Daumen sind gedrückt,
    liebe Grüße, Stine

    AntwortenLöschen
  4. Sssssssso, hab in mehreren Stunden und an 3 Tagen mal Deinen Blog durchstöbert....Wahnsinn, da sprießt das pralle Leben raus, Dein Blick fürs Detail, für Besonderes, Spezielles, Schönes. Ich bin ganz angetan!!!!! Macht echt Spaß zu Gucken und zu Lesen und einfach teilzuhaben, Danke!!! Liebe Grüße um paar Ecken in Bro, Stine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Stine, das freut mich aber! :o)
    Weißt du, angefangen hatte ich mit dem Gedanken, hier meine Malereien zu zeigen und andere KleckserInnen "zu treffen", mit denen man sich austauschen kann. Aber durch das vielseitige Angebot hier in der Bloggerwelt blieb es nicht dabei. Ich ließ mich von so vielen Dingen inspirieren... und das ist es wohl auch, was das Bloggen so schön macht. Du teilst dich mit holst dir aber so viele neue Ideen und Anregungen, Rezepte, Strickanleitungen und was weiß ich nicht alles.
    Ich finde es jedenfalls schön hier in der großen Runde und freue mich natürlich auch, wenn andere gerne bei mir vorbei schauen.
    Und wenn selbst "Nachbarinnen" noch Neues bei mir entdecken und staunen, dann finde ich das noch umso schöner!

    Hab einen schönen Abend!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, jetzt erst gesehen...etwas viel gerade.Gemütliche GRüße durchn Schnee, Stine

      Löschen
  6. Liebe Karin!
    Soeben wollte ich dich in meine Bunte Bloggerwelt aufnehmen und mußte feststellen, dass ich dich noch gar nicht verlinkt hatte.
    Das war mir gar nicht bewußt. Dachte ich hätte mich schon lange als Leserin bei dir eingetragen.
    Aber besser jetzt als nie, nicht wahr?!

    Als nun biste drin!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen