Donnerstag, 20. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Bevor ich mich nun ins Weihnachtsgeschehen und für die letzten Tage des Jahres hier zu Hause zurück ziehe, möchte ich euch allen für das wunderschöne Jahr mit euch zusammen hier in der Bloggerwelt bedanken!
Von euch bekomme ich Anregungen für neue Basteleien, Strickereien, lesenwerte Bücher, kann eure Werke bewundern und eure netten Geschichten lesen, erhalte aber gleichzeitig viele nette Worte für meine kleinen Berichte und Fotos.
Jeden Tag freue ich mich, hier meine Runde zu drehen und überall mal vorbei zu schauen. Meistens habe ich ein Schmunzeln im Gesicht, wenn es was Schönes zu sehen gibt - oder auch Mitgefühl, wenn es einem von euch nicht gut geht. Auf jeden Fall fühle ich mich hier wohl in dieser großen Runde und möchte DANKE sagen. Danke, dass es euch gibt!
Solange alle freundlich, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen, - und das, obwohl sich die meisten von uns nur virtuell kennen - macht das Bloggen Spaß. Ich wünsche und hoffe, dass es so bleibt (es gab ja auch schon negative Erlebnisse, aber die bleiben hoffentlich eine Ausnahme).

Also Mädels, genießt die Weihnachtstage mit euren Lieben und kommt gut ins Neue Jahr!
Bleibt gesund - das ist das Wichtigste, alles andere haben wir weitestgehend selber in der Hand.

Und da es ohne Fotos bei mir einfach nicht geht, möchte ich mit euch einmal zurück in meine Kindheit gehen. Habe soooo schöne Erinnerungen daran! 
Weihnachten Anfang der 60er Jahre... da zeige ich euch gleich mal staunende und leuchtende Kinderaugen! Meine große Schwester und ich mit Mama beim Betreten des Weihnachtszimmers!


Ein Jahr später gab es für mich ein ganz besonderes Geschenk - einen Hund! Nein, kein echter. Den habe ich mir zwar jedes Jahr immer wieder aufs Neue gewünscht, aber nie bekommen. Aber über den da habe ich mich auch gefreut.


Ein Pudel von Steiff namens Cosy. Den habe ich überall hin mitgenommen. Schaut mal, so sah er aus:


Und nun - 50 Jahre später - lebt Cosy natürlich immer noch bei mir! :o) Nicht nur ich bin gealtert...


... er ist ein bisschen krumm geworden - aber das darf er auch nach so vielen Jahren. Ich bin ja auch nicht mehr ganz so fitt... ;o)


Noch einmal glückliche Kinder... und so viele Spielsachen...! Da kann man auch strahlen!
Jetzt freue ich mich auf Weihnachten 2012 mit den leuchtenden Augen unserer Enkelkinder!

FROHE WEIHNACHTEN

wünsch ich euch allen!

Karin

Und im Januar sehen wir uns hoffentlich gesund und munter und mit vielen neuen Ideen hochmotiviert wieder!!! (vielleicht ja auch schon früher, wenn ich es nicht aushalte ohne euch...;o)) 

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ich sehe sie so gern, diese alten Fotos aus Kindertagen. Danke fürs Zeigen.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein harmonisches Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ich wünsche auch dir und deiner Familie ein frohes Fest. Schöne die alten Fotos♥ Ich hatte einen ähnlichen Hund und habe ihn auch sehr geliebt, leider ist er verloren gegangen. Aber mein alter Teddy, der hat überlebt. Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,


    DANKE für diese leiben Worte und ich kann sie nur zustimmen!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles, besinnliches
    Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr. Hoffnetlich knallt es bei euch nicht soviel, damit Joy keine Angst bekommt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    was für ein wundervoller Post.
    Da werden Kindheitserinnerungen auch bei mir wach.

    Liebe Grüße
    und ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen guten Start ins neue Jahr

    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Geschichte und wunderschöne Bilder. Da werden auch bei mir Kinheitserinnerungen geweckt, ich habe auch eine schöne Kindheit gehabt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Erinnerungen habe ich vergessen, dir und deiner Familie auch ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2013 zu wünschen. Entschuldigung
      LG Ute

      Löschen
  7. das ist aber eine liebe idee! schöne erinnerungsfotos hast du hier für uns eingestellt.
    auch wenn du es wahrscheinlich erst nach weihnachten liest, wünsche ich dir ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
    susi

    AntwortenLöschen
  8. achja, das geht unter die haut, mal wieder soooooo schön und voller liebe! machts euch kuschelig zusammen und passt gut auf euch auf, stine

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebste Weihnachtsgrüße auch von mir und danke für die Fotos! Wie schick man sich damals gemacht hat! Jedenfalls wünsche ich Dir dann heute viel Spaß mit den Enkeln.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥

    ...was für ein schöner Post!!! die Fotos sind herrlich!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes Neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen