Sonntag, 10. Februar 2013

Hallo Sonntags-Sonnenschein!


Ach tat das gut... endlich mal wieder Sonnenschein!
Da hat der Sonntag seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht.

Da wirken selbst die Bilder an der Wand viel strahlender... :o))





Und auch Joy genießt sichtlich die Wärme der Sonnenstrahlen... ;o)





Jetzt muss ich euch aber auch noch unbedingt unsere neue Kuschelecke zeigen.
Ja, vorgestern wurde das neue Sofa geliefert...






Sieht das nicht gemütlich aus?!
Und abends schieben wir den Hocker einfach in den Winkel und genießen!





Gleichzeit mit dem Sofa kam dann auch der Küchentisch.
Nun ist FAST alles fertig in der Küche... fast.
Es fehlt immer noch der Dunstabzug und ein kleines Regal.
Kommt Zeit, kommt auch der Rest.
Jetzt aber freuen wir uns über diesen herrlich großen Tisch,
der wie gemacht ist für die alte Kirchenbank.




Zwei Meter zehn ist er lang... und die Bank zwei Meter vierzehn. Passt wie angegossen!




...und wie gesagt, mit Sonnenschein wirkt alles noch viiieeel freundlicher!!! :o))

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen restlichen Sonntag.
Ich werde morgen mal meinen Koffer packen - am Mittwoch verlasse ich meinen Mann für ein paar Tage und besuche meine Eltern.
Freue mich auf die Bahnfahrt - ich fahre so gerne mit dem Zug.
Da kann ich mein Strickzeug auspacken und während der Fahrt stricken und aus dem Fenster schauen. Das kann ich nicht, wenn ich selbst mit dem Auto die 500 km fahre...
Zug fahren ist so entspannend!
Und als Frühbucher günstig in der 1. Klasse reisen! :o))


Ganz liebe Grüße an euch alle!
Macht es gut... bis bald mal wieder...

Karin

Kommentare:

  1. Jaaaa die Sonne hat sich hier heute auch blicken lassen und es tat so gut. Wie goldig sich Joy da in der Sonne räkelt, das würde unserem Braunen nie einfallen, der legt sich lieber in eine Eispfütze :-) Schön ist es bei euch geworden. Die Sofaecke sieht richtig gemütlich aus und euer neuer Esstisch ist toll. Dir eine gute Zugfahrt - das mache ich auch gerne mit genügend Strickzeug im Gepäck :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      also Joy liebt sowohl die Wärme als auch Eis und Schnee. Und Wasser!
      Ja, und wir genießen unsere neuen Möbel sehr. Ich dachte ja, es reicht ein kleiner Küchentisch für 2-4 Leute, seitdem die Kinder nicht mehr hier wohnen. Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen... ;o)

      Löschen
  2. richtig gemütlich sieht es bei dir aus,du hast alles super ausgetüfftelt.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin,


    endlich kann ich mal wieder posten , ist echt schlimm grad bei mir!
    Sieht super schön bei dir aus und was für ein lauschiges Plätzchen
    es geworden ist.
    Auch dein Küchentisch mag ich sehr und eine Kirchenbank hast du?
    Einfach KLASSE !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich aus unserer Kirche bei Umbauarbeiten bekommen. Habe sie restaurieren lassen.

      Löschen
  4. Sieht sehr einladend aus und gemütlich.
    Also 500 km selber fahren käme für mich auch nicht infrage. Wünsche dir viel Spaß beim Zug fahren und beim Stricken.
    Liebste Grüße
    Angi
    Ps. Das Tulpenbild gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich fahre sonst immer mit dem Auto. Aber im Winter ist es mir so lieber.
    Ich liebe das Bild auch sehr! Nicht alle Bilder gelingen mir so gut. Und außerdem zeigt es sich in meinen liebsten Farben. :o)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles wirklich toll aus. Genießt es!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Sonne- so kann es aussehen;-) Heute morgen war sie ja auch noch da, jetzt ist sie leider schon wieder weg. Schade schade schade.. Dein neuer Tisch in der Küche ist wunderschön und das neue Sofa sieht sehr kuschelig und bequem aus. Man hört heraus wie froh du bist, das ist schön♥ Hab einen schönen Rosenmontag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Rosenmontag...? Den verbringe ich wie jeden anderen Tag auch - morgens zu Hause und nachmittags im Laden. :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe, das ist ja mal eine schöne Sitzecke, abends mehr
    Liegeecke,oder? Hast du das Tulpenbild gemalt?
    Wünsche dir eine gute Reise und komm gesund zurück!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja ;o), liebe Rosine.
      Total gemütlich, unser Abend-Liege-Sofa. Aber so ganz liege ich nicht, sonst kann ich doch nicht stricken...
      Und die Tulpen habe ich vor zwei Jahren gemalt. Ich liebe sie.

      Löschen