Freitag, 1. März 2013

Juhu... es geht noch!

Ich dachte schon, ich kann es nicht mehr...
Nachdem ich mich monatelang nicht mehr an die Leinwand gestellt habe,
dachte ich, dass ich es gar nicht mehr kann.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun im Wollelädchen tätig und finde seitdem nicht mehr die Zeit und Muße zum Malen. Aber heute habe ich frei... und die Sonne strahlt mit aller Kraft und macht mich nicht nur fröhlich sondern auch mutig. ;o)

Also nahm ich mir die "Unvollendete" mal vor und bin nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Aber schaut selbst... hier ist sie, die "Lady in Red".


 

Ich freue mich total darüber und werde dann sicher in diesem Jahr noch mehr Bilder malen. Ideen habe ich noch so einige... :o)

Abends wird ja immer gestrickt.
Neue Wolle im Laden muss auch gleich ausprobiert werden.
Sommergarn "Belice" von KATIA. Ein Baumwoll-Mix-Garn.
Strickt sich hervorragend und sieht auch noch gut aus!
 Diese Farben waren früher beim Aquarellmalen immer meine Favoriten.
Ultramarin, Indigo, Lichter Ocker und Umbra sowie Cyan. Herrliche Kombination.

Und hier daraus ein Sommermützchen!
50 gr haben sensationelle 165 m Lauflänge!


Und dieses hier ist noch in Arbeit... eine weitere "Kleine Möwe".
Ein Farbverlaufsgarn 4fädig von 100Farbspiele.
Nennt sich Sommerfrische Smaragd.
Ein ganz toller Verlauf von Smaragdgrün bis hin zu weiß.
Hier fehlt zwar das pure Weiß, aber ich finde das nicht schlimm.
Gefällt mir seeehr gut!
Leider sieht das hier mehr nach Türkis aus - ist es aber nicht wirklich. ;o)


Jetzt kann der Frühling kommen, was meint ihr?!

 Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonnentag! Hier ganz oben im Norden haben wir das jedenfalls. Und ein schönes Wochenende euch allen!!

Ganz liebe Grüße (endlich mal wieder)
von der Karin

Kommentare:

  1. Hej Karin,
    die Lady in Red ist dir gut gelungen!!
    Malen kann ich gar nicht, umso mehr bewundere ich es bei anderen!
    An der (Strick)Nadel hänge ich auch meistens abends, es entspannt so beim fernsehen und hindert mich am einschlafen :)))
    Über das Wetter können wir Nordlichter uns nicht beschweren! Sonne satt!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe karin,
    na du kannst ja toll malen! schaut super aus, deine lady in red! ich würde auch gerne so schön malen können, kann aber nur lustige strichmännchen :)

    und das tuch finde ich auch schon richtig schön, wirklich frühlingshaft :)
    hier ist es noch trüb, aber am wochenende soll sie kommen, die liebe sonne, juhuu :))
    da erwachen die lebensgeister tschakka!

    ich wünsch dir ein schönes wochenende, sei lieb gegrüßt von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin, sehr verführerisch deine Lady in red. Ich habe auch schon lange lange lange nicht mehr gemalt.. Könnte ich auch mal wieder tun. Aber erst mal muss der Pulli fertig werden und ich habe dieses Wochenende auch Besuch- der geht vor. Gleich werde ich noch etwas backen, aber erstmal werde ich spazierengehen. Die Sonne ist einfach zu herrlich.
    Hab ein schönes Wochenende, ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Immer das machen, was einem gut tut. Die Wolle hat einen tollen Farbverlauf.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Na das mit dem malen klappt doch noch bestens. Toll ist deine Lady in red geworden. Die Mütze ist auch sehr schön geworden, Wahnsinn was für ein Lauflänge. Ach ja Sommergarn, fehlt nur noch der Sommer :-)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    Lady in Red sieht toll aus und passt
    super zu deinen anderen Bildern.

    Deine Mütze finde ich auch toll, mag
    die Farben so sehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, das ist ja schön, findest du nicht auch, das malen oder zeichnen so richtig entspannend sind?
    Ich könnte stundenlang vor mich hinmalen, aber es gibt ja auch noch die anderen Dinge, die erledigt werden wollen.

    Freu mich auf mehr Bilder von dir!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild ist superschön!! Schön, wenn man so toll malen kann.
    VIele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist deine Lady in Rot.
    mal sehen, wann ich wieder zum Stricken komme.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    toll toll toll, Deine Lady in red ist wunderschön geworden.
    Aber auch Deine gestrickten Sachen mit diesen schönen Farben gefallen mir wieder sehr gut!!!
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  11. Hej Karin,

    wow... Du bist ja wirklich eine Malerin!!!! Die Zeit solltest Du Dir wirklich nehmen!!! Ich fand ja malen auch immer sehr entspannend...

    Du hattest übrigens Recht. Wir waren natürlich im Cafe Heldt :O)
    Da gehen wir auch immer hin und am Liebsten, wenn Wochenmarkt ist!!!!

    Leider habe ich den Schrank von Laursen nicht... ich habe wegen der Versandgeschichte nicht solch große Dinge und mit Glas ist ja auch etwas problematischer. Aber ich könnte ihn so für DICH bestellen :O) - dann bringe ich ihn mal mit, WENN ICH MAL KOMME!!!

    GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen