Montag, 13. Mai 2013

IRLAND lässt grüßen...

Ich kämpfe mich durch meine unvollständigen Objekte...
Und siehe da, schon wieder ist ein UVO fertig.
Die Tunika nach der Strickvorlage *Tunika Rosengarten* von 100Farbspiele.
Allerdings habe ich sie ein wenig abgewandelt.




Die Farbe des Garnes heißt IRLAND.
Ich  liebe diese Farben - allerdings ist mir das gute Stück mal wieder ein bisschen zu groß... und somit wanderte es schnurstracks in den Laden und hängt nun als Anschauungsobjekt dort und darf auch gerne gekauft werden.
Verbrauch knapp 450 Gramm Unikat Farbverlaufsgarn 6fädig.
Ob ich es irgendwann mal schaffe, eine Tunika in MEINER Größe zu stricken???
Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein...

Doch momentan sind wieder andere Dinge in Arbeit.
Ein Half Granny Square Tuch aus unserem Unikat-Lace-Garn,
eine sommerliche Häkelmütze
und immer wieder mal so zwischendurch ein paar Reihen am nächsten
Josefinentuch.

Heute nur kurz und knapp, denn seit Beginn des Monats ist nun der Montag mein Hausfrauentag. Da habe ich keinen Dienst, es sei denn, ich muss Vertretung machen.
Die Bügelwäsche wartet... 

Wünsch euch allen einen geschmeidigen Wochenstart
und schicke liebe Grüße in die Runde!

Karin

Kommentare:

  1. Deine Tunika ist so schön! Das ist doch doof, dass sie nicht passt....Aber irgendwann wird schon mal klappen!
    Ich wünsche Dir auch einen geschmeidigen Wochenstart! (Den Satz muss ich mir merken... ;o))
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika ist ein Traum, auch das Garn, einfach fantastisch. Hab dir mal ne mail geschrieben,
    viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Karin,
    vielen lieben Dank, dass du so liebe Worte bei mir auf dem blog hinterlassen hast, das hat mich sehr gefreut und aufgebaut.
    Ich denke, es ist manchmal wichtig auch mal auf den Tisch zu hauen *lach* wenn es reicht.
    ab jetzt nur wieder schöne Dinge, gell... wunderschön ist deine Tunika geworden, was für ein Traumteil. da hast du lange dran gearbeitet, oder?
    Herrlich...gefällt mir.
    ganz schöne Pfingsten noch un herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    ich komm gerade von Katrin und bin hin und weg von ihrer, naja, eigentlich von Deiner gestrickten Tunika. Den Farbverlauf finde ich hinreißend und der Schnitt ist wunderbar. Ich werd jetzt erstmal Leserin bei Dir und jetzt geh ich auf die Suche nach dem Schnitt und der Wolle. Das wird mein Lieblingsteil!
    Hab ein gutes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig, richtig wunderschön!

    Wie macht ihr das nur immer alle? ICh finde es schon total anstrengend, Tücher zu stricken, aber so eine Tunika würde bei mir wahrscheinlich in 10 Jahren nicht fertig! :D

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen