Freitag, 12. Juli 2013

Noch ein großes Tuch...

...diesmal wieder eine Josefine. :o))
Ich hatte sie euch schon gezeigt, als sie noch in Arbeit war.
Ihre "Geburt" dauerte etwas länger,
weil ich immer mal wieder zwischendurch nur ein paar Reihen gestrickt habe.
 Aber jetzt ist sie fertig!
Rechtzeitig, um als Geburtstagsgeschenk auf Reisen zu gehen. :o)



Macht sich gut dort auf dem Gartentürchen!

Die Farbe heißt *LAGUNE*.
450 Gramm 6fädige Unikatwolle von 100Farbspiele.
Ich stricke sie mit Nadelstärke 3,5 und bin damit sehr zufrieden.

Und noch ein kleiner Gruß aus dem Garten...



...von einer meiner Hochstamm-Rosen.
Mal wieder KEINE Ahnung, wie die heißt. 
Habe so einige Rosen von einer Freundin geschenkt bekommen,
als sie weg gezogen sind. Sie wollte sie nicht in ihrem Garten lassen...
Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut. Klaro!
Und da die ganzen Anhängerchen mit den Namen inzwischen weg geflogen sind, heißen sie bei uns nur noch "die gelbe Hochstammrose" oder die "apricotfarbene Hochstammrose" oder die mit den dicken, gefüllten, gelben Blüten... usw...
Namen sind doch nur Schall und Rauch. Ich liebe sie alle, auch namenlos!

Schön, dass euch das "Am Meer"-Tuch so gut gefällt.
 Dieses hier hat ja auch mit Wasser zu tun, ist aber doch gaaanz anders! ;o)

Wir haben so einige Farbverlaufsgarne im Laden, die so "wässerige" Namen tragen
wie zum Beispiel *Ostseestrand*, *Wasserspiele*, *Fjord*, *Unter Wasser*, *Malediven* und dann eben diese beiden hier *Am Meer* und *Lagune*.
Und jedes einzelne für sich ist sooo wunderschööön!!!
Ich habe immer die Qual der Wahl, welches ich als nächstes stricken möchte...

Momentan aber gibt es vier neue Farben, die mal gar nix mit Wasser zu tun haben.
Das wären da die *Bella*, die *Crema*, die *SommerLiebe* und die *ZuckerSchnute*.
Schaut mal vorbei, wenn ich euch neugierig gemacht habe. 

Guckst du hier... 
Wenn die ZuckerSchnute noch nicht online ist, dann kommt sie aber in den nächsten Stunden, versprochen!!!

Wünsch euch einen wundervollen, restlichen Freitag und ein herrliches Wochenende!

Karin

Kommentare:

  1. Seit gestern ist ja mein "Fruchtig" da und auch bereits in Arbeit. Euer Garn ist spitze in der Verarbeitung und Farbe *lob*..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass freut mich zu hören! Ich sag's ja...dieses Garn macht süchtig! ;o)
      Viel Spaß weiterhin beim Stricken!

      Löschen
  2. Das Tuch ist super schön geworden liebe Karin❤ Und bei den Garnen finde ich die Zuckerschnute super, sowohl den Namen als auch die Farbe. Hach aber ich habe ja noch sooooooo viel Wolle und so wenig Zeit.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße aus Hessen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Soooo Karin :-) nachdem der "Fruchtig" -Schal im Entspurt steht,brauch ich mal deine Expertenmeinung. Geplant ist ein dreieckiges Halstuch in "Wilder Wein" für den Herbst. Wahrscheinlich ein Cally. Soll eher Hals- statt riesen Schultertuch werden. Wieviel m würdest du empfehlen? 750m und 4 Fäden oder mehr?
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Info vom Profi :-)
    Ja das Garn ist echt hammer. "Wilder Wein" wird erst im Oktober verschenkt, daher ist das mit der Lieferzeit okay. Vielleicht bestell ich gleich zwei verschiedene. Das war wie warten auf Weihnachten :-) ich bestell heute abend..
    und freut mich, das du mich hinzugefügt hast.:-)
    Lg aus dem Erzgebirge..

    AntwortenLöschen