Montag, 26. August 2013

Wo bleibt nur...

...die Zeit???

Drei Wochen Urlaub sind schon wieder so lange her.
Zwei Wochen "Vollzeit"-Dienst im Laden liegen bereits hinter mir.
Und heute geht es weiter.
Der Garten muss warten... Leider.
Und viele Dinge, die ich gerne im Haus machen möchte, auch.

AAABER - eines wird nicht vernachlässigt:
Das Werkeln mit Wolle. ;o))

Auch wenn ich noch so kaputt bin, wenn ich abends aus dem Laden komme,
das Strickzeug begleitet mich immer!
Stricken und häkeln kann ich schließlich auch mit Beine hoch...!

Und so ist dann auch wieder ein Loop fertig geworden.
Aus der 100Farbspiele Unikat-Wolle in der Farbe *Crema*.


 
 Ausgebreitet sieht er so aus (er hat einen Schlenker...)


Gestern Abend wurde noch schnell eine Mütze fertig.
Muss doch immer mal neue Wolle testen.
Und da die Herbst-Winter-Ware in den Startlöchern ist,
habe ich schon mal ein Knäuel verarbeitet.
Einfachste Variante.
Die Farben und der Verlauf gefallen mir sehr gut.
Okay, hier sieht man es nicht so gut.
Fängt unten in Petrol an, geht in ein herrliches Türkisblau über
und endet oben in tiefem Ultramarinblau.
Wäre auch noch weiter gegangen, aber Mütze war hier fertig. ;o)



Vor ca. 2 Wochen hielt hier ein kleines Fräulein Einzug! :o)
Schaut mal hier...


Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch diese Püppi kennen, oder?!
Na klar!
Sie stammt aus der zauberhaften Werkstatt der *Zwergenwelt*.
Vielen Dank noch mal, liebe Cornelia.

***

Zum Abschluss heute noch ein gelungenes Foto, wie ich finde,
von unserem Sohnemann.
Gestern nachmittag bei einem Treffen mit Freunden in deren Garten am See.
*Flying Lukas*
:o))




Und weil heute Montag ist,
wünsche ich euch allen einen super guten Start in die neue Woche!
Hier ist der Sommer noch geblieben und wird es wohl auch noch
in den nächsten Tag tun. Wie schön!

Habt es fein!
Bis bald wieder.

Eure Karin

Kommentare:

  1. Oh der Loop hat tolle Farben, wirklich sehr cremig :-) Das Püppchen ist sehr bezaubernd und euer Flying Lukas - einfach eine ganz klasse Aufnahme. Ach ja die Zeit, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass jemand die Uhr vordreht. Schwupp ist wieder ein Tag vorüber und man wollte doch eigentlich noch so viel machen. Liegt das auch am älter werden, dass einem das so vorkommt?
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    dem letzten Kommentar schließe ich mich an, auch mir kommt das mit der schnell rennenden Zeit so vor.
    Mit geht es auch so, daß ich die neue Wolle in den Mützen erstmal teste und man will sie ja auch durch die Finger gleiten lassen und nicht nur immer angucken.
    Der Loop ist toll geworden, sehr interessant durch den Farbverlauf.
    ...und fliegende junge Männer gibt es auch nicht überall.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe karin,

    du strickst immer so fleißig und schnell, wahnsinn! dein latte-macchiato-loop schaut toll aus mit dem schlenker :)
    und das foto vom flying lukas ist super :))

    ich wünsch dir noch einen schönen feierabend mit füße hoch und entspanntem nadelklappern :)

    deine dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Karin

    ich muss doch endlich mal wieder einen lieben Gruß da lassen ;o)

    Wünsch Dir ebenfalls eine ganz zauberhafte Woche!

    Liebste Grüße

    vom Urselchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    ich weiß leider auch nicht wo die Zeit bleibt, seit meinem letzen post auch schon wieder über eine Woche... so schön ist dein neuer Loop, klasse, auch die Farben.Un klein Lilli hat sich ja schon gut eingelebt, wie ich sehe, ich freu mich!!!!Ganz liebe Grüße schickt dir herzlichst cornelia

    AntwortenLöschen
  6. huhu karin :-) ich mal wieder.. hast du manchmal ne freie Anleitung für einen 100 Farbspiele Loop zum stricken? Meine Oma wünscht sich zum Geb einmal "Lagune" und da bräuchte ich mal wieder deinen Rat, wieviel Fäden/Gramm und so weiter..??
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. hallo, zurück :-)
    soll zum stricken sein. Möchte sie quasi gern meiner Omi samt Knäul überreichen. Allein raussuchen überfordert mich etwas, da ich null stricken kann..kannst mir auch gern via ewige(unterstrich)schminke(ät)freenet(punkt)de antworten, wenn du magst und Zeit hast? Vielen Dank für deine Mühe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ja Farbspielwolle hab ich auch noch. Und dein Loop.............Genial!! Verräts du mir das Muster?
    Ich würd mich riesig freuen.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Sabsi2605@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Loop ist klasse und ich häng mich direkt mal dran.... verrätst Du uns das Muster/ Anleitung oder wo man es findet ?

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sich für die Anleitung interessiert, schickt mir bitte eine Email, damit ich dann in der Antwort die Anleitung als Anhang mitschicken kann. Habe sie selbst geschrieben.
      Freut mich, dass der Loop so einen großen Anklang findet! 😊

      Löschen
    2. Hier ist meine mail Adresse:
      Sabsi2605@gmx.de
      Würd mich freuen
      liebe Grüße
      Sabine

      Löschen