Mittwoch, 4. Dezember 2013

Für alle Nostalgiker...


...und Romantiker!

Beim Blättern in der Beilage der Tageszeitung bin ich mal wieder über was Nettes gestolpert. Ein Foto, wo mir sofort das Herz aufging und sich meine Mundwinkel nach oben zogen.

Ein Foto vom

Weihnachtshaus in Husum.

Vor einigen Jahren war ich mal dort und blieb gleich vorne im Eingangsbereich kleben. Dort, wo das kleine Lädchen ist. Mit genau dieser wundervollen Ladeneinrichtung von anno dazumal.

Es ist ein kleines Museum, das Weihnachtshaus.
Und dort ist das ganze Jahr über Weihnachten (oder Advent - so wie es hier unterm Foto steht).



Da strahlen nicht nur Kinderaugen... nee, meine auch!
Ich liebe ja diesen ganzen "alten Krempel".
Uralte Adventskalender, Engel, Kerzenleuchter, Weihnachtsmänner...und...und...und.

Wer von euch also genau so tickt wie ich und es irgendwie einrichten kann,
mal einen Abstecher nach Husum zu machen,
der sollte das auch tun.
Alleine schon wegen dieses alten "Tante-Emma-Ladens".

***
 Ach ja - kennt ihr den noch?
Hatte ihn euch schon mal gezeigt.




Dieser Weihnachtsmann klemmt leider bei uns im Wohnzimmer hinter dem Heizkörper. :o(
Und wir kommen nicht dran... :o((
Seit letztem Dezember klemmt der arme Kerl nun schon dort
und wir können ihn nicht retten... :o(((
Ich glaube, wir müssen doch mal den Heizkörper abmontieren,
um den Weihnachtsmann zu befreien :o))


***


Mehr gibt es heute leider nicht.
Muss reichen.
Aber bald wieder... versprochen!
 Erstmal müssen wir uns hier im Norden auf den nächsten Orkan vorbereiten
und alles in Sicherheit bringen, was nicht niet- und nagelfest ist!
Na denn... soviel zur Außen-Deko...


Liebe Grüße!

Karin




Kommentare:

  1. Huhu,
    das mit dem Weihnachtshaus ist ja ne tolle Idee ! Herrlich !
    Euer Weihnachtsmann ist klasse, "muss er den Bauch einziehen" damit er hinter dem Heizkörper rausfällt !;-)
    Hier soll es ab morgen auch stürmen und schneien, also erstmal alles in Deckung bringen !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    lese schon länger etwas "heimlich" mit. Wünsche das der Norden nicht so schlimm getroffen wird, wie sie alle vorhersagen. Ich war schon mehrmals in Husum, aber dieser Laden ist mir noch nicht vor die Füsse gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal.... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der größte Setzkasten der Welt! Niemals möchte ich dort Staubwischen müssen, du?
    Das mit den Weihnachtsmann hinter der Heizung habe ich nicht verstanden, aber gemerkt, dass dir was an ihm liegt. Hoffe du kannst ihn mal befreien!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosine, diesen Weihnachtsmann habe ich mal auf ein Stück Treibholz gemalt, eine alte Stern-Brosche mit Glitzersteinchen aufgeklebt und hinten dran so einen Aufhänger mit Klebefolie. Leider hat sich dieser irgendwann gelöst und das Holz samt Weihnachtsmann rutschte hinter die Heizung... Dort fristete er nun ein ganzes Jahr sein Dasein. Und nun musst du mein P.S. Im Post noch lesen... ;o)

      Löschen