Donnerstag, 20. März 2014

Ich stricke nur noch...


Angefangen hatte ich hier beim *Brodersbydchen*,
welches damals noch "MAL SO * mal so" hieß,
mit meinen Malereien.
Doch seitdem ich in einem Wollgeschäft arbeite,
komme ich fast gar nicht mehr zum Malen
sondern stricke fast nur noch...

Ist nicht schlimm.
Alles hat seine Zeit.
Und nun ist eben die Zeit des Strickens und Häkelns.
Wer weiß... wenn ich mal nicht mehr dort arbeiten sollte,
dann werde ich mich wohl wieder mehr mit der Kleckserei beschäftigen.

***

Heute zeige ich euch mal wieder eine *Kleine Möwe*.
Das ist eine Mischung aus Schal und Tuch,
welches ich mir schon vor längerer Zeit ausgedacht und gestrickt habe.

Hier nun im Farbverlauf *StoneHagebutte*.
Und alles fängt erstmal klein an...


...und wächst so peu à peu...
  

...kommt mal dichter ran...

 

Ich finde, diese Farbkombi hat einen wunderschönen Verlauf 
von ROT zu GRAU bis ANTHRAZIT.
 Und dieses Tuch strickt sich wirklich fast von alleine.



...FERTIG...!!!


Schön, oder?!
Die Anleitung ist von mir und kann auf Wunsch gerne bei mir
per Email "bestellt" werden.
Ihr könnt die *Möwe* mit oder ohne Rüschenkante stricken,
je nachdem, ob ihr es romantischer oder schlichter mögt.


***

Ich liege mal wieder seit Tagen mit ´nem blöden Infekt hier rum.
Ich hasse es! Aber es lässt sich nicht ändern.

Heute sogar mal wieder sonnige Grüße aus dem ansonsten
doch noch sehr frischen Norden!


Karin
 

Kommentare:

  1. Mensch Karin, hats dich schon wieder erwischt? Du Arme! Aber du hast eine wunderschöne Möwe gestrickt! Die Farben sind total klasse und die Anleitung hast du ja wirklich dazu maßgeschneidert...das Tuch ist einfach so schön! ♥
    Ich hätte auch gerne eine Möwe gestrickt... magst du mir bitte deine Anleitung schicken? ;o)
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schick dir
    ganz liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles halb so wild. Aber je älter ich werde, umso länger brauche ich für die Regeneration...
      Ja, die Farben sind super. Allerdings momentan leider nicht mehr in der kleinen Größe im Shop erhältlich... Dafür aber andere! ;o) Ich hatte den Bobbel noch hier liegen...
      Anleitung ist soeben raus!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Die Möwe ist toll - vor allem mit diesem Farbverlauf sieht sie super schön aus. Infekt ist blöd. Ich wünsche dir schnelle Besserung und dass die Infekte mal einen großen Bogen um dich machen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie kommt gut an, die *Kleine Möwe*. Auch im Laden wird immer wieder nach der Anleitung gefragt.
      Und für die blöden Infekte stelle ich am besten mal ein Umleitungsschild hier vorm Haus auf... Aber wenn alles um einen herum schnieft, wie soll man sich da schützen???
      Bist du schon fleißig beim Ausmisten und Packen?
      LG zurück!

      Löschen
  3. Ein superschönes Tuch ist das geworden, liebe Leidensgenossin, ich lieg auch schon seit ner Woche mit nem hartnäckigen Infekt auf der Nase.
    Gute Besserung und alles Liebe

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und damit sind wir zwei nicht alleine...! Es ist einfach die Jahreszeit. Aber bald wird es so richtig Frühling, und dann ist hoffentlich Schluss mit Schnief. Nur blöd, dass ich im November erst 14 Tage damit zu tun hatte. Einmal im Jahr reicht eigentlich. Okay, dann war es das für 2014... ;o)
      Dir auch gute Besserung!
      LG, Karin

      Löschen
  4. Schönes Tuch! Auch schönes Grüsse aus Schlewsig/ Holstein und erhol dich schön!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Strickqueen, danke für die lieben Worte auf Rosinenmalerei.
    Ich bin leider nicht zu klein für mein Gewicht. Hast mich zwar nur
    kurz gesehen letztes Jahr, aber dass ich schon groß bin, das mußt du
    doch noch erinnern.
    Aber 70 bin ich weiß der Geier wirklich nicht. Hihi.

    Liebe Rosinengrüße
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. OH ja, das Tuch sieht mit dem tollen Garn ganz ganz Klasse aus!

    Gute Besserung und liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist hinreissend!
    Die Erkältung wohl weniger...gute Besserung wünscht dir

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ach menno, scheuch sie weg diese blöden Viren. Die sind doch echt lästig!!!
    Und ich würde gerne eine Möwe stricken! Schickst du mir die Anleitung per Mail?! Adresse ist in meinem Profil hinterlegt!
    Und ich habe noch so ein schönes Regenbogengarn hier liegen. Es wird also eine bunte Möwe geben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Das Tuch ist so schön geworden!! Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen! Steht da dann die Garnmenge und Nadelstärke dabei?? Sicherlich...
    Viele Grüße und Gute Besserung!
    Dagmar
    dagmar.mahr@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Grüße aus dem Allgäu und gute Besserung. Hier hat es gestern kräftig geschneit, aber trotzdem ... der Frühling kommt bestimmt und da passt ein schönes Tuch. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
    Hilde
    hilde.schipf@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    ein wunderschönes Tuch mit einem super tollen Farbverlauf!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ein hübsches Tuch! Der Farbverlauf gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Ja, diese Infekte sind wirklich hartnäckiger geworden! Hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser. Mich hatte es vor einer Woche auch hingehauen. Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. was für ein wunderschönes Tuch und ganz ganz tolle Farben, bor wow, ich bin hin und weg!!!! Ein Traum!!!!
    Ist das auch anfängertauglich? Wenn ja, würde ich mich über eine Anleitung SEHR freuen, das wäre der Knaller. Meine Adresse cathisbastelecke(ät)gmx.de
    Ich danke von Herzen und schaue hier gerne wieder rein
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich hätte auch gern die Anleitung, wenn das möglich ist. silvana75@hotmail.de
    Danke schön .-)

    AntwortenLöschen
  15. So ein wunderschönes Tuch. Die Anleitung hätte ich auch sehr gerne.

    mellits@arcor.de

    Danke schön :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Tuch ist großartig!!! Suche schon einige Zeit ein tolles Tuch mit Rüschenkante <3 Wärst du so lieb, mir die Anleitung zu mailen? Herzlichen Dank im voraus!
    mnbaghira@gmx.net
    LG

    AntwortenLöschen
  17. wäre schön wenn ich auch die Anleitung bekommen könnte :) LG aus Bamberg

    Bitte an die Anfelinos@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen! Seit kurzem bin ich im Tücherfieber und würde mich sehr über die Anleitung freuen. Liebe Grüße aus Kiel. Marion (Liebevollewolle@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo,
    Ich hätte auch gern die Anleitung!
    ghajokoch2@t-online.de
    Im Voraus vielen Dank

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin,
    ich hätte auch gerne die Anleitung. Meine mail-Adresse:
    Tamariske777@aol.com

    Liebe Grüße und danke, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,das ist ein sehr schònes Tuch und ich wuerde mich sehr ueber eine anleitung freuen.Hier meine E-Mail:arnoldrenata@hotmail.it
    Lieben dank und liebe gruesse aus dem sonnigen sueden Italiens Renata

    AntwortenLöschen