Freitag, 23. Mai 2014

Fröhliches Grau...!


Merkwürdiger Titel?
Nö.
Als ich noch bei 100Farbspiele arbeitete,
fragten öfter mal Kundinnen nach gedeckten Farben.
Zum Beispiel nach diesem Grau-Verlauf.
Die Farbe heißt "Stone".
Und weil ich ja eher so ein farbenfroher Mensch bin,
habe ich dieses Garn dann immer als
"Das fröhliche Grau" verkauft.
Das machte es dann gleich ein bisschen frischer. ;o)
Ansonsten ist es aber eine wirklich edle Farbe.
 
***
 
Wie ich vielleicht auch schon mal erzählt habe,
stricke ich jedes ein Josefinen-Tuch
für eine weibliche Person aus meiner Familie.
Und in diesem Jahr fragte ich dann diejenige welche,
was es denn für eine Farbe sein darf.
"Nix Buntes. Weißt doch, was ich mag. Eher so schwarz/grau..."
"Okay", sagte ich ihr, "dann also das fröhliche Grau!"
Tja, und so entstand die Josefine 2014 in "Stone"
und die SchwieMu meines Cousins hat sich riesig gefreut.
 
 
 
 
***
 
 
 
 
Und hier noch ein schnelles Tragefoto,
das gleich nach dem Überbringen im Garten entstanden ist.
 

 
 
Das war dann endlich mal kein Reisebericht mehr.
Und Malereien kommen bestimmt auch bald wieder.
 
 
Herzliche Grüße aus dem Brodersbydchen,
das jetzt übrigens ein "kleines Anhängsel" hat!
 
Da gibt es hin und wieder mal was von meinen Malereien und Handarbeiten
und auch Flohmarkt-Sächelchen zu kaufen.
Aber ich fange erst mal gaaanz klein an...
Guckst du hier:
 
 
Bis bald!
 
Karin

Kommentare:

  1. Das Tuch ist wunderschön! Und viel Erfolg mit deiner Butike wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, da Tuch ist dir wunderbar gelungen ud das Grau ist auch edel und steht der Trägerin sehr gut, was man so ernennen kann. Fein gemacht!!! Hab ein ganz schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin :-) mir wäre er zu unbunt, aber sieht dennoch schön aus :-)
    dein neuer Shop landet sofort in meiner Leseliste :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    was für ein toller Farbverlauf bei diesem Tuch. Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    was für ein toller Farbverlauf bei diesem Tuch. Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hihi ja fröhliches Grau kenne ich auch :-) Das Tuch ist toll geworden und so ein fröhliches Grau passt dafür zu sehr vielen anderen Farben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen