Dienstag, 29. Juli 2014

Uiuiui...


Jo.
Habe gerade gelesen, dass das "Jo" hier in Schleswig-Holstein
ein vollständiger Satz ist.
Mit Prädikat, Subjekt und allem Drum und Dran.
Jo!
 
Für mich steht es heute für:
"Na denn! Packen wir´s an!
Jo - lässt sich nicht ändern."
 
Der Grund dafür... immenser Wasserschaden im Haus.
In den nächsten Wochen werde ich also nicht so viel Zeit
für die schönen Dinge des Lebens haben.
Is so.
Darum heute noch ein paar Dinge, die ich euch noch "schuldig" bin.
 
 
Zuerst Gestricktes. Fertig.
Die Babydecke fürs zweite 2014er Enkelkind,
das wir in ca. 3-4 Wochen erwarten.
Obwohl - so genau kann man das ja meist gar nicht eingrenzen.
 
 
 
 
Wieder aus dem tollen Sandnes Duo Garn.
Merino und Baumwolle.
Kuschelweich und gut zu waschen.
 
 
 
 
Die erste Babydecke in diesem Jahr bekam eine Muschelkante.
Hier sind es jetzt Mausezähnchen.
 
 
 
 
***
 
Das zweite fertige Teil ist mal wieder eine *Kleine Möwe*.
Wollte gerne noch mal eine ohne die Rüschenkante stricken.
Die Farbe schien mir dafür einfach passend. Klassisch, schlicht. :o)
Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
 
 
 
Moment, ich breite ihr mal die Flügel aus...
 
 
 
 
 
Okay, ausbreiten ist übertrieben. Geht auch nicht hier auf dem Stuhl.
Hat aber eine Spannweite von ca. 180 cm, wenn ich mich recht erinnere.
Reicht, um sie sich umzutüddeln.
Mal gucken...??
 
 
 
 
Aber bei diesen tropischen Temperaturen, die hier seit Wochen herrschen,
lege ich das Ding mal schnell wieder weg.
Kommt auf den Stapel für den Weihnachtsmarkt.
Auch, wenn es mir gerade schwer fällt, an die ferne Jahreszeit zu denken...
 
 
***
 
 
So, und dann habe ich der MelinoLiesl versprochen,
noch Fotos von Holland zu zeigen.
Sorry, wenn es heute "nur" Amsterdam zu sehen gibt,
aber diese Stadt ist so vielseitig und einfach BOAH,
da kann ich mich gar nicht satt dran sehen.
Eine Auswahl an Bilder zu finden ist schwer, verdammt schwer!
Aus den 212 Amsterdam-Fotos habe ich nun einige ;o) raus gefiltert...
Nur Mut, ihr schafft das!
 
Noch eins vorweg, Amsterdam ist BUNT, JUNG, INTERNATIONAL.
Amsterdam bedeutet FAHRRÄDER, GRACHTEN, BOOTE, BLUMEN, KÄSE
und immer wieder JUNGE MENSCHEN aller Nationalitäten.
 
Und nun genießt es und kommt mit mir in diese herrliche Metropole!
 
 
 
Hello, I´m Adam... ;o)
 
Nein, dies ist kein Knast für WoMos. Das ist der City-Camp Amsterdam.
Nicht schön, aber absolut zentral gelegen und ein Hochsicherheitstrakt.
 
 
 
 
Ein paar Minuten zu Fuß zur Fähre, mit dieser 1/2 Stunde Fahrt und schwupps,
schon bist du mitten im Zentrum!
Auf geht´s!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier wird man eher vom Fahrrad umgefahren als von einem Auto...
 
 
 
 
...`n beten scheef hett Gott leev... sagt man hier im Norden. ;o)
(Suchbild)
 
 
 
 
rostig
 
 
 
 
hölzern
 
 
 
 
Amore
 
 
 
 
 
 
Schicke olle Hausboote...
 
 
 
 
...mit Vorgarten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und Joy wartet geduldig...
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere bunte Welt versammelt in Amsterdam.
Immer wieder wunderschöne junge Menschen!
 
 
 
 
 
 
 
SO...! ...und nun streikt mein Programm...
Nix geht mehr.
Kann keine weiteren Fotos hochladen.
Dann muss ich wohl hier erstmal eine Pause einlegen
und morgen den zweiten Teil posten.
Nee, da kann ich euch nicht verschonen.
Die restlichen Fotos habe ich schon alle raus gesucht und verkleinert.
Und die müssen auch noch mit.
Und wen es nicht interessiert, der muss ja an der Reise nicht teilnehmen. ;o)
 
 
Nun denn, habt einen schönen Abend.
 
Liebe Grüße und passt auf euch auf!
 
 
Karin
 
 
 


Kommentare:

  1. Fantastische Holland-Fotos sind das! Ich bin schwer begeistert. Deine Decke und dein Tuch sehen toll aus, das Tuch steht dir sehr gut und hat eine schöne Breite :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Karin, schön sind die Decke und das Tuch geworden♥ Die Hollandbilder sind ein Träumchen und ich würde am Liebsten gleich mal losfahren;-)) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung des Wasserschadens..
    Hab eine schöne WOche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Also ich nehm sehr gern am nächsten Abschnitt der Reise teil...die Bilder sind toll!
    Die Decke sieht sehr hübsch aus aber am allerbesten finde ich das Tuch!!
    Ich hoffe, ihr bekommt den Wasserschaden bald in den Griff,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen