Donnerstag, 22. Januar 2015

Hoppla 2015...!


Oje, ich war im vorigen Jahr zuletzt hier!
Das geht ja gar nicht.
Oder doch?
 
Klar geht das!
Man muss nur die Ruhe bewahren und sich nicht selbst stressen.
Das ist nämlich nicht gut fürs Wohlbefinden.
Muss ich (leider) immer wieder feststellen.
 
Also - 2015 - da bin ich!
Was hast du im Gepäck?
Ich bin bereit! :o)
 
So einige Ereignisse stehen ja bereits im Kalender.
Es wird in diesem Jahr innerhalb der Familie
zwei 1. Geburtstage
einen 18. Geburtstag
einen 30. Geburtstag
zwei 35. Geburtstage
einen 50. Geburtstag
einen 55. Geburtstag
einen 60. Geburtstag
einen 90. Geburtstag
eine Konfirmation
und eine Hochzeit geben.
 
Das ist ja schon mal ´ne ganze Menge.
Natürlich sind auch noch "normale" Geburtstage dabei,
aber die hier alle aufzuführen, da würde der Platz nicht reichen,
denn wir sind eine ziemlich große Sippe.
Zwei Geburtstage haben wir bereits hinter uns.
 
***
 
So, jetzt aber mal zu ganz anderen Dingen...
Ich hatte im letzten Post (im letzten Jahr) versprochen,
euch zu informieren, wenn das begonnene Strickstück inklusive Anleitung fertig ist.
 
Tadaaaa...!
Da ist er - der *ElfenTanz* !!!
 
 
 
 
Ein seeehr langer und großer und kuscheliger Schal.
Mir schwirrte im Kopf rum, dass ich so eine Mischung aus Stola und Schal stricken wollte, der auf keinen Fall irgendwie langweilig sein sollte. Weder beim Tragen noch beim Stricken und somit auch nicht in seinem Aussehen.
Ja, und das ist dabei raus gekommen...
 

 

 
 
Und sooo lang ist er, der *ElfenTanz*-Schal...
 
 
 
 
 
Und so sieht er an mir aus...
 
 
 
...eignet sich auch prima als Deko...
 
 
Und da bin ich schon beim nächsten Thema.
Nee, Moment, erst noch die Anleitung für den Schal...
Also, wer ihn gerne stricken möchte, bekommt die Anleitung bei mir.
Einfach eine Anfrage per Email - und dann steht dem Kauf nix mehr im Weg.
Seitdem es ja ab 1. Januar dieses neue EU-Umsatzsteuergesetzt für "den download" gibt, habe ich meine Kaufanleitungen bei Ravelry gestoppt und erledige nun die Korrespondenz und den Verkauf von meinem Schreibtisch aus.
Ja, es ist ein klein wenig mehr Arbeit... ;o) ...aber es soll ja weiter gehen.
 
***
 
Die Leiter da oben, die habe ich letzte Woche ergattern können,
als hier bei uns ein Geschäft aufgelöst wurde.
Freue mich riesig darüber, weil sie so vielseitig einsetzbar ist.
Zum Beispiel für Handtücher im Bad,
für Kugeln und Sterne in der Weihnachtszeit
und natürlich auch für die Tücher und Schals,
die es bei mir zu kaufen gibt.
 
 
 
 
Kleinigkeiten habe ich auch gestrickt und gehäkelt.
 
 
 
 
Kleine Handtücher für die Küche oder das Gäste-WC.
Es werden mehr folgen bzw. sind in Arbeit.
Machen sich wirklich gut neben den Topflappen. :o)

 
 
Den Buchständer und die beiden Strickbücher habe ich zu Weihnachten bekommen.
Mein Schatz kann mir meine Wünsche von den Augen ablesen - unglaublich!
 
***
 
Ich will euch mal zeigen, was hier allabendlich so ab geht...
 
 
 
Joy liegt auf ihrer Matte und schläft.
Irgendwann kommt Ronja und weckt sie mit einem Nasenstüber.
Oh nee, was will die denn schon wieder hier?!
Frauchen, hilf mir lieber anstatt zu knipsen!
 
 
Na, was wohl?
Katze will Hund vertreiben und sich breit machen...
Aber noch gibt Joy nicht auf.
Oder...?
 
 
 
 
Doch - verloren!
 
 
 
 
Unglaublich, wie breit sich so ne kleine Katze doch machen kann,
wo sonst ein großer Labrador Platz hat.
Aber keine Sorge, letztendlich liegen sie doch friedlich vereint auf der Matte und kuscheln.
 
 
Ach ja, und ein klitzekleinesbisschen haben wir auch Winter.
Genau, da war doch was....Januar....Schnee...
 
 
 
 
So, meine lieben Leserlein, dann genießen wir mal den restlichen Januar und warten gespannt,
ob es noch mehr von diesem weißen Winterzauber gibt.
Ich würde mich freuen.
Frühling kann es dann im März werden.
Joy findet den Schnee auch klasse!
 
 
Herzliche Grüße in die Runde!
 
Karin
 
 
P.S.  Kleiner Hinweis noch zum Schal...
Gestrickt aus 450 g 6-fädig (LL 1090 m) von 100Farbspiele,
Farbe KnallFrosch
Ich stricke diese Stärke mit 3,5er Nadeln.
Er lässt sich sicher auch mit anderer Wolle in ähnlicher LL stricken.
Und je nachdem, ob man die Rüsche haben möchte oder nicht,
erweitert man ggf. einfach phantasievoll im MusterMix,
was sich ja auch eh schon wiederholt.
Die Rüsche wird mit anderem Garn oder anderer Nadelstärke
dann eben ein wenig kürzer oder länger, wenn sie denn dann bleiben soll.
;o)
 
 

Kommentare:

  1. Uhhh das Tuch ist toll. Welche Lauflänge/wie vielfädrig braucht man dafür denn??
    Die Katzen-Fotostory ist auch klasse :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Karin, da ist ja einiges bei euch los im neuen Jahr :-) Das Tuch ist ganz wunderbar, so schön groß und kuschelig sieht es aus und von langweilig ist es gaaaaaaaanz weit entfernt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein ereignisreiches Jahr steht dir da ins Haus und untätig warst du auch nicht. Ganz tolle Arbeiten. Die kleinen Baumwolltücher habe ich in der Küche auch schon zu schätzen gelernt und das große Tuch sieht genial aus.
    Ein Rangeln um den besten Schlafplatz gibt es hier inzwischen nur noch selten, der große Rote hat die beiden Kleine ganz fest ins Herz geschlossen und manchmal lässt er ihnen wie Joy auch ihre Narrenfreiheit.
    Alles Gute für dich im neuen Jahr und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist fantastisch geworden! Die Muster, die Wahnsinns-Größe und die Farben ... Klasse:) Die Spül- und Handtücher stricke ( und benutze) ich auch sehr gern, hab grad wieder eins auf den Nadeln. Tolle Feste werden bei euch in diesem Jahr gefeiert, ein paar stehen bei uns auch ins Haus, als Nächstes der 18.Geburtstag unserer "Kleinen", aber soooo viele "runde" Feiern haben wir nicht:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin liebe Karin, und ein frohes neues Jahr;-)) Da hast du ja eine Menge vor dir, so viele Geburtstage und weitere Feste. Für die Geschenke werden die Stricknadeln bestimmt nicht zur Ruhe kommen:-) Sehr schön der Elfenschal. Wenn ich nicht schon einen Schal in Arbeit hätte, könnte ich in Versuchung geraten. Vielleicht etwas später im Jahr.. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein frohes Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Tuch, genau meine Farben. Und die Idee mit der Leiter ist genial, ich müsste auch mal wieder auf Flohmärkte geben. Im Moment bin ich aber eher am "entmüllen".

    Wenn du dann dieses Jahr iin den Süden kommst, meld dich doch einfach vorher. Vielleicht können wir den Spinntrefftermin passend legen oder wir könnten uns "ungesponnen", treffen, ich würd mich riesig freuen.

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wie bekomme ich denn die Anleitung und was soll sie kosten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Wenn du mir eine Email schickst, dann teile ich dir alles weitere mit. Falls du über die Email-Funktion, die du bei meinen Prpfil-Angaben steht, nicht weiter kommst, dann hier noch mal meine Emal Adresse...
      refugio@studio-schwansen.de
      Liebe Grüße und danke für die Anfrage!
      Karin

      Löschen
  9. Hallo Karin

    ich habe schon jeden von deinem Elfentanz und deiner dazu passenden Kette erzählt... hat mich total gefreut, dich kennen zu lernen im Wollshop und in Wertheim
    wünsch dir alles Liebe und Gute
    Doris aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Wo haben wir uns getroffen? In Wertheim war ich noch gar nicht...

      Löschen