Freitag, 27. Februar 2015

*KuschelMuschel*


Fertig...!!!
Die neue Anleitung, von der ich euch im letzten Post berichtet habe,
ist in Sack und Tüten und schon im Vertrieb.
 
 
*KuschelMuschel*
 
 
 
 
Weil meine gestrickte *Kleine Möwe* das beliebteste meiner Tücher ist,
sie fliegt inzwischen bereits in vierstelliger Zahl durch die Lande,
wollte ich eine ähnliche Form auch mal für diejenigen entwerfen,
die lieber häkeln als stricken.
Ein Dreiecktuch, das man sowohl als Schal
 wie auch als Schulterwärmer tragen kann.
 
 
 
 
Auch wenn es ein wenig dem Half-Granny-Tuch ähnelt,
so ist es doch ganz anders gearbeitet.
Andere Maschen, andere Form.
 
 
Auf verschiedene Art und Weise lässt es sich "umtüddeln".
 
 
 
***
 
 
 
Garn ist ein Farbverlauf namens "RauchQuarz" von 100Farbspiele.
Verbrauch 1 Knäuel / 900 m LL / 4-fädig.
Nadelstärke 4.
 
Und so sieht es ausgebreitet aus...
(aufgrund schlechter Beleuchtung mal in s/w konvertiert)
 
 
 
 
Hat mal wieder Spaß gemacht, zu häkeln.
Aber jetzt wetze ich schon wieder die Stricknadeln.
Das ist doch irgendwie eher mein Ding.
 
 
Da ich meine Kaufanleitungen nicht mehr über Ravelry vertreibe,
dürft ihr mich bei Interesse gerne anschreiben.
 
 
***
 
Ansonsten warte ich - wie ihr wahrscheinlich auch - sehnsüchtig auf den
 
FRÜHLING...!!!
 
 
Liebe Grüße und bis bald!
Dann gibt es hoffentlich mal wieder schöne Fotos von draußen. ;o)
 
Karin
 


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin von deinen Tüchern total begeistert. Ich wollte mir direkt die Anleitung(en) kaufen aber leider funzt dein E-Mail-Link nicht bei mir. Wie kann ich dich denn sonst erreichen, um die Anleitungen zu kaufen?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Interesse! Ich melde mich bei dir.
      Und für die anderen, bei denen es vielleicht auch nicht funktioniert...
      refugio@studio-schwansen.de
      Da erreicht ihr mich auf jeden Fall. ;-)

      Löschen
  2. Tolles Garn und mal was anderes durch die Häkelei´...gefällt mir gut.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja! Ich habe lange getüftelt, bis ich meine *Kleine Möwe*, die ja gestrickt ist, in eine Häkelei umsetzen konnte. Obwohl ich selbst ja auch lieber stricke...aber auch die Häklerinnen sollen eine Möwe arbeiten können. ;-)

      Löschen
  3. Ich bin nicht unbedingt ein Häkelfan.
    Doch dieses Tuch finde ich ganz wunderbar. Auch die Farben.
    Ist Dir ganz toll gelungen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, an dieser Wolle kann man sich nie genug satt sehen :-)

    AntwortenLöschen