Samstag, 28. März 2015

Kommt alles wieder...!

 
Heute habe ich mal zwei herrliche Fotos
für die Vintage-Liebhaber unter euch!
 
Schaut euch das mal an!!!
So eine tolle Küche hatten wir früher -
also meine Eltern - als ich noch ein Zwerg war.
 
 
 
 
Diese Schränke sind heute wieder heiß begehrt.
Ich weiß noch, dass er zweifarbig war.
Leider existiert er schon lange nicht mehr.
Oben drauf steht der *Hansi*. Oder war es der *Peter*??
 
Und auch solche "ollen" Gardinen...
Ich weiß da eine Bloggerin aus Kiel,
die würde sich bestimmt darüber freuen!
 
So, einmal umdrehen zur anderen Seite... ;o)
 
 
 
 
Kennt ihr noch diese alten Herde und Backöfen,
in die man NICHT hinein sehen konnte, ohne die Klappe zu öffnen?
Heute unvorstellbar !
Und der Kessel stand auf dem Holz- und KohleOfen daneben.
 
Dazu fällt mir ein, dass man mir früher mal gesagt hat,
dass ich dann im Kohlenkasten schlafen könne,
wenn mal wieder Besuch kommt.
Das wäre dann die kleine Schublade gewesen,
die unten so ein bisschen raus gezogen ist.
Ich bin zwar nie wirklich groß gewesen - aber sooo klein ja nun auch nicht.
 
***
 
Liebe Mama, ich wollte nicht einfach (ohne dich zu fragen)
Fotos von dir veröffentlichen.
Auch wenn du selbst kein Internet hast und es gar nicht ansehen kannst...
Aber ich weiß ja, dass so Einige mitlesen, die dir dann berichten.
Also keine Sorge, man erkennt dich nicht. ;o)
Ich selbst finde dich wunderschön und hätte dich auch komplett gezeigt.
Aber ohne deine Einwilligung mache ich das nicht.
Und wenn ich mir die Fotos noch mal genau betrachte,
dann weiß ich jetzt auch, woher ich meine Vorliebe für Ringelpullis habe. :o)
 
***
 
Mein nächster post wird dann wieder ein kleiner Reisebericht,
denn wir waren gerade ein paar Tage mit der *Rosy* unterwegs.
 
 
Habt ein schönes Wochenende !
Und genießt die Sonne, da wo sie denn dann scheint...
 
 
Karin
 


Kommentare:

  1. Ach, wie herrlich!!! Ja, diese schrägen Oberschränke...und der obligatorische Wellensittich, die haben wir auch verschlissen, diese armen Tiere. In einer meiner ersten eigenen Wohnungen hatte ich auch so einen Beistellherd, ich hab das gemocht. Heute sieht das schon alles "wie im Museum" aus - dabei ist es doch noch gar nicht so lange her... wie die Zeit vergeht! liebe Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karin,
    ja das waren noch Zeiten, so nostalgisch möchte man nicht mehr wohnen, oder?
    Unten die Schiebetüren kommen mir auch bekannt vor, wir hatten noch so Schranknischen mit Vorhang dran.. manche Leute machen ja inzwischen wieder die Türen raus und hängen Vorhänge statt Türen an die Schränke, das ist aber nichts für mich, da ich es doch lieber modern habe und auch praktisch zum sauber halten, mit den Vorhängen ist mir viel zu albern.
    Aber die alten Bilder haben wirklich ein Schmunzelpotential. Toll gestrickt hast du auch wieder, großartig, was du alles machst. viele Ostergrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen