Sonntag, 15. November 2015

Noch einmal der *ElfenTanz*


Der *ElfenTanz* ist ja nix Neues.
Die ursprüngliche Anleitung habe ich ja für 450 g (1090 m) / 
6-fädiges Garn geschrieben.
Da einige Strickerinnen ihn aber nicht ganz so riesig haben wollten,
habe ich ihn jetzt noch mal aus 900 m / 4-fädig gestrickt
und die entsprechenden Angaben der Anleitung hinzu gefügt.

Heraus gekommen ist ein weicher und anschmiegsamer Schal, der sich auch noch wunderbar über die Schultern legen lässt. Ist somit die Sommer-Variante. :o)


***


Die Farbe ist diesmal "Amethyst" von 100Farbspiele.

Im Laden war ja lange mein "KnallFrosch"-ElfenTanz drapiert...
...bis im Sommer eine Kundin kam, sah und siegte - ihn also kaufte.
Somit wollte ich ein neues Exemplar für den Laden haben, weil es dort ja auch die entsprechende Anleitung zu kaufen gibt. Ich glaube, er hing keine ganze Woche - und dann war er schon wieder verkauft. 

Tja, er sieht aber auch echt gut aus in der Farbe!
Nein, es gibt noch keinen neuen ElfenTanz. 
In den letzten Wochen ist ein neuer Entwurf entstanden.
Zuerst im Kopf, dann auf dem Papier und schließlich auf den Nadeln.
Der Prototyp ist fertig, die Anleitung auch.
Allerdings sind die Teststrickerinnen noch nicht soweit.
Habe diesmal zwei Mädels hier aus Kappeln genommen,
so kann man sich besser austauschen.

Einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch gewähre ich euch schon mal... ;o)


Blink blink... mit Perlen! 
Was es genau geworden ist, verrate ich euch, sowie die Anleitung frei gegeben wird.

Und nun habt noch einen schönen Rest-Sonntag!
Wir sind jetzt zum Kaffee und frischen Waffeln eingeladen. :o)


Liebe Grüße!

Eure Karin / Henrijette

Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine etwas zartere Ausführung des Elfentanz. Und auf die neue Anleitung bin ich auch schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der elfentanz hat aber auch eine wunderschöne Farbe! Den will ich schon lange mal nacharbeiten...
    Auf die neue Anleitung bin ich auch gespannt!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Karin, die Farbe Amethyst ist genau meins♥ Da muss ich mich mal wieder auf nach Kappeln machen;-) Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne die Anleitung kaufen ?
    MfG S.Kaudasch

    AntwortenLöschen