Freitag, 13. Oktober 2017

Was lange währt...


Endlich.... endlich ist es fertig, mein

*LandlustTuch*




Ich bekam von meiner Schwester vor längerer Zeit ein Knäuel Wolle
und dazu passende Perlen,
um mir ein Tuch nach einer Vorlage aus der besagten Zeitschrift zu stricken.
Ich finde nämlich ihres so schööön!
Allerdings bevorzuge ich andere Farben. ;o)
Ist ja auch inzwischen überall bekannt... 
BLAU * GRÜN * TÜRKIS




Allerdings war mir das Tuch nicht groß genug, 
nachdem ich die Wolle verstrickt hatte.
Eigentlich kein Problem, dachte ich... aber denkste!




Es wurde zu fast zu einer sportlichen Disziplin, 
diese Lauferei von Wollgeschäft zu Wollgeschäft.
Die Farbe war nicht mehr im Programm und somit auch nicht mehr zu bestellen. :o(
Was nun???

Überall, wo ich auch nachfragte (fast bundesweit...), NIX. 
Es gab auch keine Restbestände mehr.




Glück muss der Mensch haben!
Bei einem Bummel durch einen kleinen Ort im nördlichsten NRW
fiel mein Blick auf ein gestricktes Etwas im Schaufenster eines kleinen Handarbeitsgeschäfts.
Es war ein Mustertuch auch genau DIESER WOLLE !!!

Juhuuu! Nix wie rein in den Laden und nach dem Garn gefragt.
"Nein, tut mir leid. Davon habe ich keine mehr. Ist auch nicht mehr lieferbar."




Lange Rede - kurzer Sinn...
Ich durfte letztendlich ihr Mustertuch aus dem Schaufenster 
zu einem guten Preis bekommen.
Es war zwar eine ziemliche Fummelei, dieses nach bestimmt drei Jahren Lagerung wieder auf zu trennen, aber ich bin geduldig und es war meine einzige Chance...

Vor Kurzem ist es nun fertig geworden und ich freue mich total darüber!
Am allerschönsten finde ich aber die Perlen !!!
Mit den Quasten zusammen machen sie das Tuch erst zu dem, was es ist -
ein echter Hingucker, oder?!




Passt auch gut zu meiner Wind- und WetterJacke. :o)




Momentan arbeite ich an einer Strickjacke aus dem *Landlust*-Tweed.
Das ist eine super Wolle, bin ganz begeistert.
Kleiner Vorgeschmack?
Bitte...




RVO - macht immer wieder Spaß.
Mal sehen, wann ich sie euch in fertigem Zustand zeigen kann.
Hab ja mal wieder mehrere Projekte gleichzeitig... echt schlimm ist das.
Das kommt davon, wenn man zu viel Wolle bunkert. 

***

Jetzt aber nix wie raus in den Garten - da wartet noch viiieeel Arbeit auf mich.
Und die Regenpausen müssen einfach genutzt werden!

Tschüss, bis bald !

Karin

1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr schön auch, dein Landlusttuch.
    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen